#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Von Yasmin auf YAZ wechseln?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Von Yasmin auf YAZ wechseln?

    Hallo zusammen,

    ich war mit der Yasmin eigentlich ganz zufrieden, doch seit 2 Monaten habe ich häufiger Migräne, die ich früher nie hatte. Ein möglicher Auslöser kann natürlich die Pille Yasmin sein, die ich seit November 2016 nehme.
    Mein FA riet mir daher die YAZ auszuprobieren, die ja etwas anders dosiert ist und zudem einen anderen Einnahmerytmus hat, 24 statt 21 Tabletten.

    Meine letzte reguläre Yasmin hatte ich am Samstag genommen, kann ich jetzt nach der 7-tägigen Pause einfach mit der YAZ beginnen und ist die Verhütung dann trotzdem gewährleistet? Oder muss ich etwas beachten?

    Danke für die Hilfe!

    Gruß
    Andrea


  • Re: Von Yasmin auf YAZ wechseln?

    Hallo,

    Sie sollten hier am 1. Blutungstag mit der Einnahme der neuen Pille beginnen, dann bleibt der Schutz erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Von Yasmin auf YAZ wechseln?

      Da würde ich mich direkt mit einer Frage anschließen. Undzwar wechsel ich jetzt von der Morea Sanol auf die Lamuna 20. Mein Frauenarzt meinte ich soll nach dem Absetzen der morea sanol am 1. Blutungstag mit der Lamuna20 beginnen um den Schutz ununterbrochen zu erhalten. Nun würde mich interessieren wieso ich diesmal so vorgehen muss und nicht wie bei wechsel von der minisiton20fem auf die morea sanol einfach nach der 7tägigen Pause anschließen soll.
      Danke im vorraus!

      Kommentar


      • Re: Von Yasmin auf YAZ wechseln?

        Das empfohlene Vorgehen ist zur Erhaltung des Schutzes ratsam.

        Kommentar


        Lädt...
        X