#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Darmflora geschädigt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Darmflora geschädigt?

    Guten Morgen zusammen,
    ich hatte seit Beginn der 2ten Pilleneinnahme Woche Magen Darm Beschwerden. 3 Tage blieben Erbrechen und Durchfall. Nun bin ich in der Pillenpause und der Durchfall hielt bis gestern an.
    Ich hatte also ca 14 Tage Durchfall. Meine Frage wenn ich jetzt in 4 Tagen das neue Blister anfange und ich keinen Durchfall mehr habe, wird die Pille dann zuverlässig aufgenommen oder ist die Darmflora immernoch gestört ?


  • Re: Darmflora geschädigt?

    Hallo,

    bis zum Beginn der Pilleneinnahme ist wieder von gegebener Wirkung auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Darmflora geschädigt?

      Also wenn ich bis zur ersten Pilleeinahme keinen Durchfall mehr habe ist die Pillenwirkung ab der ersten Pille gegeben? Und zählt zu Durchfall nur wässriger Durchfall oder auch welcher Stuhl?

      Kommentar


      • Re: Darmflora geschädigt?

        Weicher Stuhl ist noch kein Problem, der Schutz besteht dann ab der 1. Pille wieder.

        Kommentar



        • Re: Darmflora geschädigt?

          Eine Nachfrage habe ich noch. Ich hab heut morgen wieder Durchfall gehabt. Wenn ich jetzt in den nächsten Tagen jedoch wieder normal Stuhlgang Bzw weichen Stuhl habe wirkt die Pille dann auch ab der ersten Einnahme ?

          Kommentar


          • Re: Darmflora geschädigt?

            Wenn ich jetzt in den nächsten Tagen jedoch wieder normal Stuhlgang Bzw weichen Stuhl habe wirkt die Pille dann auch ab der ersten Einnahme ?
            Ja, so ist es.

            Katzenauge

            Kommentar

            Lädt...
            X