#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring und Blutabnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring und Blutabnahme

    Hallo Doc,

    ich wende den Nuvaring an und würde gerne wissen, in wiefern ich evtl zusätzlich verhüten muss, wenn mir eine Blutabnahme bevor steht?

    Mir würden dann ja quasi die Hormone im Blut "fehlen" die in dem Blut enthalten sind, welches abgenommen wird .

    Aber der Nuvaring gibt ja eig. stündlich eine gewisse Dosis ab??


  • Re: Nuvaring und Blutabnahme

    Hallo,

    die Blutentnahme beeinträchtigt die Ringwirkung nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Nuvaring und Blutabnahme

      Herzlichen Dank für Ihre schnelle Antwort, Doc!

      Überhaupt, ganz großes Lob an Sie und Ihr Team
      Man bekommt immer schnell eine Antwort, auch auf etwas "seltsame" Fragen, welche ich in letzter Zeit haufenweise habe!

      Vielen, vielen Dank, weiter so!
      Das Forum ist wirklich zu empfehlen

      Kommentar


      • Re: Nuvaring und Blutabnahme

        Vielen Dank für das Lob! ;-)

        Kommentar



        • Re: Nuvaring und Blutabnahme

          Hallo Doc!

          Bitte, gerne

          Vielleicht können Sie mir noch folgende Frage beantworten bzw bestätigen, ob mein Gedankengang so richtig ist:

          Und zwar hab ich mir das ganze so überlegt...der Nuvaring gibt ja kontinuierlich Hormone ab, heisst also quasi, wenn mir durch die Blutabnahme Hormone "fehlen" sollten, bleiben die ja nicht einfach schlagartig komplett weg, sondern der Ring gibt ja ständig wieder welche ab, die so den Eisprung verhindern.

          Außerdem denke ich, dass bei den Studien zur Einführung des Ringes bei den Damen die als "Versuchskanninchen"mitgemacht haben auch Blut abgenommen wurde, da ja verschiedenes gecheckt werden muss, bevor so ein Medikamt eingeführt wird. Da wäre ja auch aufgefallen wenn nach Blutabnahmen einige Schwanger geworden wären???

          Ist das so ungefähr richtig???
          Vielleicht könnten Sie mir das ja noch kurz beantworten

          Kommentar


          • Re: Nuvaring und Blutabnahme

            Eine Blutentnahme kann wirklich grundsätzlich keine medikamentöse Wirkung beeinträchtigen.

            Kommentar

            Lädt...
            X