#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Darmspülung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Darmspülung

    Hallo Herr Dr. Scheufele,

    ich nehme die Pille Belara. Ich würde gerne bei meinem Heilpraktiker alle 3-4 Wochen eine Darmreinigung (Darmspülung) durchführen lassen (da ich öfters Probleme mit dem Darm habe).
    Muss ich nach einmaligen oder mehrmaligen Reinigen mit einer Verminderung oder Verlust des Pillenwirkstoffes rechnen?? oder bleibt der sichere Schutz der Pille erhalten?
    Natürlich werde ich diese Reinigung nicht innerhalb 4 Stunden nach der Einnahme der Pille machen.

    Vielen Dank vorab.

    Elfe


  • Re: Pille und Darmspülung

    ich muss mich ergänzen, anfangs muss ich die Darmspülung einmal in der Woche machen.

    Kommentar


    • Re: Pille und Darmspülung

      jetzt hab ich nochmal nachgefragt, ich muss 7-8 Darmspülungen machen und das einmal die Woche.

      Kommentar


      • Re: Pille und Darmspülung

        Hallo,

        wenn Sie die 4-Stunden-Frist einhalten, bleibt die Pillenwirkung erhalten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pille und Darmspülung

          Hallo Herr Dr. Scheufele,

          ich hätte doch noch eine Frage, ich mache diese Darmspülung jetzt einmal die Woche und etwa 1-2 Stunden nach dieser Spülung nehme ich meine Pille Belara ein (4 Stunden nach Pilleneinnahme hatte ich bisher keinen Stuhlgang). Nur für mich nochmal zum Verständnis, kann so eine mehrmalige Darmspülung ( ca. 25-30 Liter werden bei einer Spülung gespült) nicht bewirken, dass der Körper/Darm den Wirkstoff der Pille nicht mehr vollständig aufnehmen kann?

          Insgesamt muss ich 5-7 Darmspülungen machen und dies einmal die Woche.



          Vielen Dank für Ihre Antwort.



          Viele Grüße



          Elfe

          Kommentar


          • Re: Pille und Darmspülung

            Ich gehe dabei nach wie vor von erhaltener Pillenwirkung aus.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Pille und Darmspülung

              Vielen Dank Herr Dr. Scheufele für Ihre schnellen Antworten.

              stimmt das, dass die Pille im Dünndarm aufgenommen wird und eigentlich den Dickdarm nicht sehen sollte?

              Ich habe mich dazu entschlossen während der Phase der Darmspülungen zusätzlich zu verhüten, ich habe am Montag 27.03.2017 meine letzte Spülung (hatte dann 5 Spülungen insgesamt).
              wann wäre ich nach der letzten Spülung wieder sicher geschützt? (falls die Pille nicht wirken sollte)
              ich war der Meinung das ich nach 7 korrekt eingenommenen Pillen nachdem die letzte Spülung erfolgt ist wieder geschützt wäre- die Dame von der Anmeldung von meinem FA meinte, dass ich erst Schutz hätte ab dem nächsten Zyklus?

              Vielen Dank. mfG Elfe

              Kommentar



              • Re: Pille und Darmspülung

                Nach 7 Pillen würde der Schutz in jedem Fall wieder bestehen.

                Kommentar

                Lädt...
                X