#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Langzyklus, Narkose, Kondom geplatzt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Langzyklus, Narkose, Kondom geplatzt

    Hallo,
    meine Geschichte gestaltet sich etwas schwieriger und ich finde einfach keine passenden Antworten.
    Ich nehme seit 3-4 Jahren meine Pille im Langzyklus OHNE Pause. Habe nie Zwischenblutungen oder andere Probleme.
    Mittwoch, also vor 1,5 Wochen, wurde ich unter Vollnarkose operiert. Dass die Wirkung dann grundsätzlich eingeschränkt ist, weiß ich. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch in der Woche nach der Op bekam ich Unterleibsschmerzen und Schmierblutungen, weshalb ich mich dazu entschloss, ab Mittwoch für eine Woche die Pillenpause doch mal einzulegen.
    Da ich bis auf 2 Tage ein wenig Schmierblutungen nichts bemerkt habe, schlief ich Freitag Abend mit meinem Freund. Wir haben sicherheitshalber ein Kondom benutzt und nach dem Akt bemerkt, dass es geplatzt ist...
    Die Frau in der Apotheke Samstag konnte mich nicht beraten und meinte nur, die Pille danach würde sonst Montag auch noch wirken, ich solle dann erstmal beim Frauenarzt anrufen. Da die Pille danach für meine Leber nach all den Medikamenten nach der Op eine ziemliche Keule darstellt, hat sie mir davon abgeraten sie einfach mal drauf los zu nehmen.
    Ich finde allerdings diesen Fall sehr kompliziert, um ihn einfach am Telefon zu erläutern, vor allem weil die sich bei meinen Frauenarzt nie Zeit für einen dann nehmen. Deshalb frage ich hier nach, was zu empfehlen ist.
    Sollte man noch nachträglich die Pille danach nehmen oder wäre das unsinnig, weil wegen des Langzyklus seit Jahren und der Nähe vom Menstruationsbeginn zum Samenerguss die Wahrscheinlichkeit, schwanger zu werden, extrem gering wäre?


  • Re: Langzyklus, Narkose, Kondom geplatzt

    Hallo,

    ich gehe hier nicht von einem Schwangerschaftsrisiko aus, das Einlegen der Pause ist das richtige Vorgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X