#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Zwischenblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Zwischenblutung

    Hallo,

    ich bin in der 3. Einbahmewoche der Maxim.
    in der 1. Woche war ich dienstlich in USA, habe sie dort immer pünktlich unter Berücksichtigung der Zeitverschiebung eingenommen (D: abends, USA: mittags). In der 2. Woche hatte ich einen Abend 3 Std nach Einnahme Durchfall und habe vorsichtshalber danach eine Ersatzpille genommen. Am Mittwoch hat eine leichte Zwischenblutung eingesetzt, die noch andauert (evtl durch eine Erkältung, die gerade abgeklungen ist). Mittwoch Abend hatte ich GV ohne zusätzliche Verhütung. Da ich die Pille immer eingenommen habe, gehe ich davon aus, dass der Schutz besteht / bestanden hat und die Blutung darauf keinen Einfluss hat? Ich habe während der Erkältung Neuralgin(Ibu), Thomapyrin Intensiv, Sinupret und Prospan eingenommen.

    Danke und Gruss


  • Re: Pille und Zwischenblutung

    Hallo,

    der Schutz war zu jeder Zeit gegeben, eine Ss ist hier also ausgeschlossen.
    Die Zwischenblutung ist auch nicht dramatisch ... kann auch durch die "Zeitreise" bedingt sein ...

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Pille und Zwischenblutung

      Vielen Dank für die schnelle Bestätigung!

      Noch eine Frage: Eigentlich wollte ich die bevorstehende Pillenpause mal auslassen und in einen Langzeitzyklus übergehen, da ich in der Pause immer mit starken Kopfschmerzen zu kämpfen habe. Würden Sie mir aufgrund der Zwischenblutung eher raten, doch in die Pause zu gehen oder kann ich die Pille ruhig durchnehmen?

      Kommentar


      • Re: Pille und Zwischenblutung

        Hallo,

        wenn die Blutung nur schwach ist, können Sie die Einnahme ruhig fortsetzen. Ist sie stärker, würde ich eher zu einer Pause raten.

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: Pille und Zwischenblutung

          Hallo,

          da die Zwischenblutung nicht aufhört, habe ich mich nun doch entschlossen, in die Pause zu gehen.

          Was mich mal generell interessiert:
          Warum kann man so sicher sagen, dass eine Zwischenblutung den Schutz der Pille nicht beeinträchtigt. Nach meinem Verständnis findet hier doch in irgendeiner Form ein Hormonabfall statt? Ich zweifel nicht an der Richtigkeit der Antwort (der bestehende Schutz war auch immer so mein Verständnis), ich würde nur gerne verstehen warum. :-)

          Viele Grüße

          Kommentar


          • Re: Pille und Zwischenblutung

            Hallo,
            kann mir jemand meine Frage beantworten, warum der Schutz dennoch gegeben ist?
            ich stelle mir ausserdem die Frage, ob ich in der aktuellem Pillenpause ausreichend geschützt bin, wenn der Hormonspiegel schon Tage vor der Pause abgefallen war?

            Danke!

            Kommentar


            • Re: Pille und Zwischenblutung

              Eine Zwischenblutung beeinträchtigt den Schutz bei korrekter Pillenanwendung nicht.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar


              Lädt...
              X