#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring und thyronajod

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring und thyronajod

    Lieber Doc,
    Morgen wechsele ich von Pille Bellissima zum Nuvaring. Hab total Angst vor Pickeln und anderen Nebenwirkungen plus ist mir eingefallen, dass ich die FA nicht gefragt habe, ob es die Weschelwirkung bzw die Beeinträchtigung der verhütenden Ringwirkung zwischen Thyranajod und Nuvaring gibt. Ich hab normale Schilddtüsenfunktion, muss Thyranajod (im Moment halbe Tablette 25mg, später vlt soll ich 50 mg nehmen) nur nehmen wegen der Knoten in der Schilddrüse, um sie kleiner zu kriegen) ... Bei der Pille hat man mir gesagt, es gäbe keine Beeinträchtigung der Wirkung. Aber Nuvaring ist ja geringer dosiert.. Ist Thyranajod auch beim Nuvaring kein Problem oder wie ist das?

    Vielen lieben Dank


  • Re: Nuvaring und thyronajod

    Hallo,

    es bestehen zwischen Thyranajod und dem Nuvaring auch keine Wechselwirkungen.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Nuvaring und thyronajod

      Ok, vielen Dank. Der Ring ist nun drin..Ich spüre ihn tatsächlich nicht, aber ich hätte noch eine Frage: ich hab nirgendwo was datüber gefunden, ob man durch nuvaring da weiter wird. So eine Nebenwirkung wünscht sich natürlich keine Frau , aber ich hab zu dieser Frage nirgendwo was gefunden... Der ring hält sich doch dadurch drin, dass es sich quasi spannt, dann wird die vagina dadurch doch weiter, oder?...

      Kommentar


      • Re: Nuvaring und thyronajod

        Die Anatomie verändert sich durch Anwendung des Rings nicht.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Nuvaring und thyronajod

          Vielen Dank für Ihre Antworten. Sie haben mir sehr geholfen.
          Ich hätte noch 2 Punkte, die mir nicht ganz klsr sind:
          1. Ich hab Bellissima seit 1. August 2016 wegen Magen-Darmprobleme zum besseren Schutz ganz durchgenommen und jetzt seit 3.02. hab ich den Nuvaring. Auch ohne Pause nach der 17ten Pille der packung. Ab und zu hab ich beim weichen Stuhlgang auch die Pille doppelt genommen.. Bin also seit monaten vollgepumpt mit Hormonen. Jetzt die Frage: da der Ring geringer dosiert ist und mein Orgsnismus sich daran gewöhnt hat, soll ich jetzt 7 Tage zusätzlich verhüten? Oder hab ich jetzt schon ganz normal den Schutz?
          2. Soll ich aus den oben beschriebenen Gründen auch bei dem Nuvaring erstmal die Pause weglassen und ihn 2-3 Zyklen durchnehmen? Zum besseren Schutz.

          Meine FA meint, ich soll zumindest jetzt mit dem Ring endlich mal Pause machen.. Aber ich will es irgendwie nicht auf die Kosten der Sicherheit tun. Den Ring durchzunehmen, zumal weil er geringer dosiert ist, würde ich als sicherer empfinden..

          vielen lieben Dank und

          Kommentar


          • Re: Nuvaring und thyronajod

            Ich würde zur Einlage der regulären Pause raten.

            Kommentar


            • Re: Nuvaring und thyronajod

              Vielen Dank. Ich bin ich jetzt schon geschützt? Oder soll ich die ersten 7 Tage verhüten, weil ich die Pille vorher durchgenommen habe?

              Kommentar



              • Re: Nuvaring und thyronajod

                Der Schutz besteht in diesem Fall.

                Kommentar

                Lädt...
                X