#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille zu oft doppelt genommen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille zu oft doppelt genommen?

    Guten Abend zusammen,
    vorab ich habe heute meine 20 Pille genommen.
    Nun habe ich ein paar Fragen, da ich diesen Zyklus die Pille ca 5 mal doppelt genommen habe. Sei es aus eigener Schüsseligkeit oder Durchfall etc. Einmal 2 hintereinander wegen meiner Magen-Darm Erkrankung. Und sonst immer im Abstand von so 4-5 Tagen.

    Ich zähle hier einmal auf an welchen Pillentagen ich die Pille doppelt und wann einmalig genommen habe:
    1 einmalig
    2. doppelt
    3. einmalig
    4. einmalig
    5. einmalig
    6.einmalig
    7. einmalig
    8.einmalig
    9. doppelt
    10. doppelt
    11. einmalig
    12. einmalig
    13. einmalig
    14. einmalig
    15. doppelt
    16. einmalig
    17. einmalig
    18. einmalig
    19. einmalig
    20. doppelt

    Ich weiß, dass diese Doppel-Einnahmen Nebenwirkungen etc. hervorrufen und durch meine Magen-Darm Erkrankung habe ich sowieso ab dem 10ten Einnahme Tag zusätzlich mit Kondom verhütet. Ich werde auch die Pause noch zusätzlich verhüten.
    Meine Frage nun, kann ich ab dem neuen Blister wieder ohne Kondom GV haben? Auch wenn ich so oft Doppel Einnahmen hatte und bis heute noch ein paar Magen-Darm Beschwerden wie z.B: Durchfall, kleine Magenkrämpfe habe?



  • Re: Pille zu oft doppelt genommen?

    Hallo,

    der Schutz war und ist trotz der genannten Doppeleinnahmen vorhanden. GV ohne zusätzliche Verhütung ist also möglich.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Pille zu oft doppelt genommen?

      Wie oft müsste man die Pille denn hintereinander nehmen damit der Schutz beeinträchtigt ist?
      Und wenn man davon spricht das nach 7 Tagen Pilleneinnahme der Schutz wieder da ist (durch Überdosierung) ist der Schutz dann auch wieder da wenn man 7 Tage Pause gemacht hat?

      Kommentar


      • Re: Pille zu oft doppelt genommen?

        Von einer Beeinträchtigung wäre ab 3 Doppeleinnahmen in Folge auszugehen.
        Der Schutz besteht erst ab der Einnahme von 7 Pillen in Folge wieder.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X