#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille am 14. Einnahmetag vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille am 14. Einnahmetag vergessen

    Hallo liebes Onmeda Team,


    Ich hätte da eine Frage,
    und zwar habe ich die Pille(Levomin 20) an dem 14. Einnahmetag vergessen normal nehme ich sie immer um 21 Uhr, habe diese allerdings erst Abends an dem Tag darauf c.a 18 Uhr genommen oder es war eventuell auch noch früh...als ich merkte das ich sie an dem Abend nicht genommen habe...,weis es leider nicht mehr genau ob es früh oder abends war, das ich sie nach genommen habe.

    Jetzt ist meine Frage:
    Angenommen ich habe sie erst Abends genommen, das wären dann mehr wie 12 Stunden...ich bin nun bei meiner letzten Pille heute, wenn ich den nächsten Blister anfange, d.h die Pillenpause auslasse und die Pille durchnehme, wäre ich dann durchgehend geschützt ganz normal und könnte auch GV haben in den nächsten Tagen/Wochen ohne Verhütung und könnte nach ende des neuen Blisters (nach weiteren 21 Tagen) wieder normal in die Pause gehen?

    Vielen lieben Dank für eure Antworten, würde mir wirklich viel Gewissheit geben.



  • Re: Pille am 14. Einnahmetag vergessen

    Hallo,

    wenn Sie bis zur Pause wieder 7 Pillen genommen haben, ist auch der Schutz durchgängig vorhanden gewesen und ist es auch in der Pause. Sie müssten also nicht die Pause auslassen ..

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Pille am 14. Einnahmetag vergessen

      Danke für Ihre Antwort,

      Angenommen ich würde die Pille jetzt trotzdem durch nehmen und keine Pause machen, der Schutz wäre dann auch gegeben bis zur nächsten Pause und ich müsste nicht anderweitig verhüten richtig?

      Vielen Dank im voraus!

      Kommentar


      • Re: Pille am 14. Einnahmetag vergessen

        Angenommen ich würde die Pille jetzt trotzdem durch nehmen und keine Pause machen, der Schutz wäre dann auch gegeben bis zur nächsten Pause und ich müsste nicht anderweitig verhüten richtig?
        Richtig ist das aber notwendig an und für sich nicht.

        Katzenauge

        Kommentar


        Lädt...
        X