#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ab wann wieder geschützt ? Pille und Anribiotika Amoxicomp

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ab wann wieder geschützt ? Pille und Anribiotika Amoxicomp

    Hallo !

    Hab eine dringende Frage: Ich befand mich von 29.12- 4.1 in dee Pillenpause - letzte Pille am 28.12 und erste wieder am 5.1

    ich musste aufgrund einer angina von 30.12-5.1 das antibiotikum amoxicomp nehmen - leider hatte ich es in der pause - nahm die letzten 2 antibiotika am 5.1 ! wie sieht es jetzt mit dem schutz aus ?

    hat dieses antibiotikum wechselwirkungen mit meiner pille ? - ich nehme die pille yris

    muss ich jetzt einen monat zusätzlich verhüten ?

    Bitte um eine rasche antwort !

    lg elli


  • Re: ab wann wieder geschützt ? Pille und Anribiotika Amoxicomp

    Hallo,

    Sie sind wieder geschützt, sobald Sie nach Ende der Antibiotikaanwendung 7 Pillen in Folge eigenommen haben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: ab wann wieder geschützt ? Pille und Anribiotika Amoxicomp

      bitte antworten !!! )

      Kommentar


      • Re: ab wann wieder geschützt ? Pille und Anribiotika Amoxicomp

        oke danke

        auch wenn ich in der pause war ?

        apothekerin meinte ein monat zusätzlich ?

        lg

        Kommentar



        • Re: ab wann wieder geschützt ? Pille und Anribiotika Amoxicomp

          Hallo,

          auch wenn Sie in der Pause waren, reichen die 7 Tage nach Ende der AB-Therapie aus!

          Katzenauge

          Kommentar


          • Re: ab wann wieder geschützt ? Pille und Anribiotika Amoxicomp

            hallo :-)

            noch eine frage: hatte jetzt gestern das letzte mal wieder ungeschützt gv mit meinem
            freund, ich bin nun wieder geschützt von meiner pille oder ?

            ich nahm ja das letzte antibiotikum amoxicomp gleichzeitig mit der ersten pille nach der pause ein ?

            bitte um schnelle antwort ! habe angst wegen einem möglichen schwangerschaftsrisiko

            lg

            Kommentar


            • Re: ab wann wieder geschützt ? Pille und Anribiotika Amoxicomp

              Hallo Undzwar hab ich miene Pille in den ferien begonnen zu nehmen da ich immer erst um 13:00 aufstehe nimm ich sie dan erst.Am zweiten tag hab ich sie vergessen da ich unter stress stand aber am nächsten tag mit der anderen zusammen genommen. Am Samstag hab ich dan Geschlechtsverkehr mit meinem freund gehabt und die pille erst um 25 Uhr genommen das ist schon 1-2 stunden über die einahme angabe bin ich troßdem geschützt ?

              Kommentar



              • Re: ab wann wieder geschützt ? Pille und Anribiotika Amoxicomp

                hallo :-)

                noch eine frage: hatte jetzt gestern das letzte mal wieder ungeschützt gv mit meinem
                freund, ich bin nun wieder geschützt von meiner pille oder ?

                ich nahm ja das letzte antibiotikum amoxicomp gleichzeitig mit der ersten pille nach der pause ein ?

                bitte um schnelle antwort ! habe angst wegen einem möglichen schwangerschaftsrisiko

                lg
                Da Sie bis dahin wieder 7 Pillen genommen haben müssten, ist der Schutz auch zum Zeitpunkt des GV vorhanden gewesen (wenn Sie die 7 Pillen korrekt genommen haben).

                Katzenauge

                Kommentar


                • Re: ab wann wieder geschützt ? Pille und Anribiotika Amoxicomp

                  Hallo Undzwar hab ich miene Pille in den ferien begonnen zu nehmen da ich immer erst um 13:00 aufstehe nimm ich sie dan erst.Am zweiten tag hab ich sie vergessen da ich unter stress stand aber am nächsten tag mit der anderen zusammen genommen. Am Samstag hab ich dan Geschlechtsverkehr mit meinem freund gehabt und die pille erst um 25 Uhr genommen das ist schon 1-2 stunden über die einahme angabe bin ich troßdem geschützt ?
                  Hallo,

                  wenn Sie nach der vergessenen Pille und bis zum GV wieder 7 Pillen korrekt genommen haben, ist der Schutz zum Zeitpunkt des GV wieder vorhanden gewesen. Waren es keine 7 Pillen dann besteht ein Ss-Risiko. Die Uhrzeit 25.00 Uhr kenne ich nicht ....

                  Katzenauge

                  Kommentar


                  • Re: ab wann wieder geschützt ? Pille und Anribiotika Amoxicomp

                    jaaa habe jeden tag wie gewohnt meine pille genommen - letztes antibiotikum gleichzeitig mit der ersten pille nach der pause - genommen am 5.1, seitdem wie immer jeden tag eine pille !

                    also müsste alles passen oder ?

                    ich weiß, dass man während der ab behandlung und auch 7 tage danach zusätzlich verhüten soll aber in meinem fall ( also letztes antibiotikum genau am selben tag der erszen pille nach der pause genommen) trifft das - nach der ersten info nach zu urteilen auch zu oder ?

                    vielen dank, lg

                    Kommentar



                    • Re: ab wann wieder geschützt ? Pille und Anribiotika Amoxicomp

                      bitte antworten! lg

                      Kommentar


                      • Re: ab wann wieder geschützt ? Pille und Anribiotika Amoxicomp

                        Hallo,

                        es ist hier kein Ss-Risiko vorhanden!

                        Katzenauge

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X