#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring und Levofloaxin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring und Levofloaxin

    Hallo zusammen,

    ich verhüte mit dem nuvaring und habe nach der Pause ganz regulär am Montag, 19.12. den nächsten Ring am Morgen eingelegt.

    Wegen einer Stirnhöhlenentzündung musste ich am Abend des gleichen Tages mit dem Antibiotikum Levofloaxin Aurobindo 500mg beginnen. Insgesamt musste ich 5 Tabletten nehmen, die letzte am Freitag, 23.12.

    Hatte in der Zeit keinen Geschlechtsverkehr, aber bin jetzt nicht ganz sicher wie lange ich zusätzlich verhüten muss. In der Beschreibung des Antibiotikums steht zu Verhütungsmitteln gar nichts und beim nuvaring sind die Infos etwas vage... die Infos im Internet sind total unterschiedlich.
    Meinen Doc erreiche ich erst wieder ab 9.1.
    zumal - glaube ich gelesen zu haben - wohl auch nicht jedes Antibiotikum die Wirkung des Rings beeinträchtigt.


    vorab besten Dank und einen guten Rutsch ins neue Jahr :-)

    herzliche Grüße!



  • Re: Nuvaring und Levofloaxin

    Hallo,

    Sie können hier von erhaltener Ringwirkung ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X