#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenpause vorverlegen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenpause vorverlegen

    Hallo,

    da ich einen Beratungstermin für die Gynefix habe, muss ich meine Abbruchblutung verschieben. Am Besten geht dies wenn ich nur 14 Tage einnehme und dann in die Pause gehe oder die Pille durchnehme. Da ich gehört habe, dass die Gebärmutterwand nach der Periode dicker sein kann, würde ich dazu tendieren nach 14 Tagen in die Pause zu gehen (Termin wäre dann kurz nach dieser Periode)
    Sollte in diesen 14 Tagen trotzdem ein Fehler passieren (durch Durchfall oder Ähnliches) kann man ja nicht sicher in die Pause gehen, ist man dann trotzdem (trotz dem vorherigen verkürzten Zyklus) nach der Pause, nach 7 korrekt eingenommen Pillen wieder geschützt?
    Also 14 Tage genommen (mit evtl Fehler -> ungeschützt) dann die Pause machen und dann 7 Tage nehmen und wieder geschützt?

    Vielen Dank und einen guten Rutsch ins neue Jahr

    Kirschblüte333


  • Re: Pillenpause vorverlegen

    Hallo,

    ja, wenn Sie nach der Pause 7 Pillen korrekt genommen haben, ist der Schutz auf jeden Fall wieder vorhanden.

    Katzenauge

    Kommentar

    Lädt...
    X