#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille doppelt nehmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille doppelt nehmen

    Guten Abend,
    ich hätte eine Frage zu dem Thema, wenn man die Pille nachnehmen muss und sie dann sozusagen doppelt nimmt. Ich habe letzten Dienstag, diesen Dienstag und heute die Pille jeweils nachgenommen, weil ich sehr weichen Stuhl-Durchfall hatte. Ich habe jedoch gehört, dass die Pille auch unsicher werden kann, wenn man zu oft eine nachnehmen muss.. um wie viele Pillen würde es sich da handeln? Also wenn man mal 2-3 Tage hintereinander eine nach nimmt könnte das schon problematisch sein? Und in meinem Fall, in einer Woche 1 und in der darauffolgenden Woche 2 nachnehmen ist das noch unproblematisch? Da ich keinen schwereren Durchfall hatte, denke ich schon, dass von der 1. Pille jeweils noch Wirkstoff im Körper war und habe etwas bedenken, dass sich mein Körper dann an die höhere Dosis "gewöhnen" könnte? Vielen Dank für Ihre Hilfe!


  • Re: Pille doppelt nehmen

    Verzeihung, ich hatte sie letzen Montag, diesen Montag und heute (Mittwoch) doppelt genommen.. also keine 2 Tage direkt hintereinander..

    Kommentar


    • Re: Pille doppelt nehmen

      Hallo,

      nur wenn man mehrere Tage hintereinander Doppeleinnahmen tätig, könnte der Schutz gefährdet sein. In Ihrem Fall ist alles in Ordnung und der Schutz besteht weiterhin.

      Katzenauge

      Kommentar


      • Re: Pille doppelt nehmen

        Super, vielen Dank für Ihre schnelle Antwort!
        Und nur um zukünftige Fragen auch gleich aus dem Weg zu räumen, was bedeutet "mehrere Tage" hintereinander? Sollte man nach 3 Tagen dann zusätzlich verhüten oder erst ab 4 oder 5? Und sollte dies mal der Fall sein, wann ist man danach wieder normal geschützt? Vielen Dank für Ihre Hilfe!!

        Kommentar



        • Re: Pille doppelt nehmen

          Hallo,

          ab 4-5 Tagen doppelter Einnahme (hintereinander) würde ich eine zusätzliche Verhütung für 7 Tage empfehlen.

          Katzenauge

          Kommentar


          • Re: Pille doppelt nehmen

            Dann weis ich da Bescheid, vielen Dank!!

            Kommentar

            Lädt...
            X