#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille - Funktioniert das so?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille - Funktioniert das so?

    Hallo alle zusammen!

    Ich habe letzten Monat 2 mal die Pille vergessen, aber ordentlich verhütet.
    Diesen Monat habe ich nicht direkt Zugang zu einem neuen Blister gehabt und dann zuerst die restlichen Pillen aus dem alten Blister eingenommen und danach die neue Packung. Die habe ich allerdings komplett genommen, was bedeutet, dass der Zyklus ja einige Tage verlängert wurde. Da ich mehr Pillen genommen habe, als ich sollte, hat das ganze auch nicht mehr mit meiner Erinnerung-App übereingestimmt. Jetzt weiss ich nicht mehr genau, wann ich die letzte Pille genommen habe, ob Freitag oder Samstag. Allerdings kann man ja auch die Pillenpause verkürzen. Das bedeutet ja, ich könnte theoretisch einfach Donnerstag mit dem neuen Blister anfangen, um auf der sicheren Seite zu sein, oder?

    Jetzt habe ich aber noch ein anderes Problem. Am Anfang des letzten Blister habe ich einmal die Pille vergessen. In meiner App steht, dass man in dieser Woche verhüten muss, und danach keine weiteren Maßnahmen treffen muss. Habe ich auch so umgesetzt. Allerdings habe ich in der aktuellen Pillenpause meine Periode noch nicht bekommen, schließe eine SS aber eigentlich aus. Kann mir das jemand bestätigen oder sollte ich einen Test machen?

    Vielen Lieben Dank schonmal!


  • Re: Pille - Funktioniert das so?

    Hallo,

    Sie sollten die Pause wie geplant verkürzen. Wenn die Blutung ganz ausbleibt, würde ich sicherheitshalber zu einem Test raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X