#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wirkt die Pille noch richtig?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wirkt die Pille noch richtig?

    Guten Abend liebes Onmeda-Team,

    ich nehme die Pille Chariva jetzt seit einem Jahr.
    Seit dem ich die Pille nehme habe ich immer regelmäßig meine Periode bekommen.
    Für gewöhnlich dauert sie nicht länger als 7 Tage.
    Allerdings dauerte die vorletzte Periode 8 Tage lang, also 1 Tag länger und die letzte Periode dann ganze 10 Tage.
    Es war dann zwar immer nur sehr wenig, aber trotzdem eher ungewöhnlich für mich.
    Kann es sein, dass die Pille nicht richtig wirkt?
    Ich werde dazu auf jeden Fall meine FA befragen, allerdings hat die Praxis momentan geschlossen.
    Mich würde auch interessieren, wie ich mich bei GV verhalten muss.
    Zusätzlich verhüten, oder ist das trotz Pilleneinnahme schonmal möglich, dass es vorkommt, dass die Periode mal länger dauert?

    Vielen Dank im voraus.


  • Re: Wirkt die Pille noch richtig?

    Hallo,

    bei korrekter Einnahme der Pille, ist auch der Schutz vorhanden .... egal wie lange die Blutung dauert. Und ja, es kommt durchaus vor, dass die Blutung auch mal länger als gewöhnlich anhält.

    Katzenauge

    Kommentar

    Lädt...
    X