#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Durhfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Durhfall

    Guten Tag,
    ich weiß, dieses Thema gab es schon etliche Male, ich habe aber nichts gefunden, was auf meine Frage zutrifft.

    Und zwar:
    Durch die Feiertage habe ich meine Pilleneinnahme (Dinovel) von 22:00 Uhr auf 02:00 verschoben.

    Gestern (26.12.16) habe ich wohl was falsches gegessen und noch vor der Einnahme mehrmals erbrechen müssen und hatte mehrmals Durchfall. Die Pille habe ich dann extra am 27.12.16 um 6:30 eingenommen (also paar Stunden später als ich sollte). Meine Beschwerden waren gegen 05:00 Uhr früh weg. Habe momentan nur bisschen Bauchweh und Schlappheit.

    So, meine eigentliche Frage ist jetzt ob die Pillenwirkung nach so einer Nacht noch vorhanden ist oder ob die Magen-Darm-Flora so stark geschädigt ist, dass die spätere Einnahme trotzdem zur zusätzlichen Verhütung führt.

    Lieben Dank für die Antwort,
    Liebe Grüße


  • Re: Pille und Durhfall

    Hallo,

    in diesem Fall ist der Verhütungsschutz erhalten geblieben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X