#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kadefungin Floraprotect - wird Kondom beeinträchtigt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kadefungin Floraprotect - wird Kondom beeinträchtigt?

    Hallo, ich habe diese Woche Antibiotika genommen (Cerufax 500mg). Als häufige Nebenwirkung wurden Pilzinfektionen aufgezählt, weswegen ich mir präventiv Kadefungin Floraprotect (trockene Vaginaltabletten, keine Zäpfchen oder flüssige Milchsäure) gekauft habe.

    Ich bin mit dem Antibiotikum durch, die Kur geht noch länger. Ich nehme die Tabletten abends ein, jedoch werden diese wie vorgesehen nicht komplett aufgelöst, die Reste laufen im Verlauf des Tages raus. Nun wollte ich in den nächsten Tagen Sex haben, mit Kondom, da durch das Antibiotikum die Wirkung der Pille beeinträchtigt werden kann. Könnte es sein, das dieser Tablettenrest das Kondom beeinträchtigen könnte, wenn ich ca. 16 Stunden nach der Einnahme Sex habe? In der Packungsbeilage steht diesbezüglich nichts, jedoch wollte ich sicherheitshalber nochmal nachfragen.
    ​​​​​​


  • Re: Kadefungin Floraprotect - wird Kondom beeinträchtigt?

    Hallo,

    bei einem solchen, zeitlichen Abstand besteht kein Grund zur Sorge.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X