#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

NuvaRing

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • NuvaRing

    Hallo Doc,

    da ich seit einiger Zeit erhebliche Probleme mit der Verdauung habe, hat mir meine FA nun den NuvaRing verschrieben. Es ist jetzt noch eine Frage aufgekommen, die ich gern Ihnen stellen würde, da meine Frauenärztin im Urlaub ist.

    Ich nehme bisher die Pille Mayra im Langzeitzyklus. Vor etwa 3 Wochen machte ich eine Pillenpause. Ich weiß, dass ich den NuvaRing gleich am nächsten Tag der letzten Pille einlegen soll. Müssen es vorher genau 21 Pillen (wie ein normaler Blister) sein oder könnte ich das auch nach 4 Wochen machen?
    Wie ist es mit dem Verhütungsschutz, wenn ich jetzt (also in Woche 3) noch einen Einnahmefehler mache bzw. Durchfall bekomme? Ist die empfängnisverhütende Wirkung dann sofort mit dem ersten Tag gegeben?

    Vielen Dank und frohe Weihnachten!


  • Re: NuvaRing

    Hallo,

    Sie können auch nach 4 Wochen wechseln, bei Durchfall innerhalb 4 Stunden nach der Pilleneinnahme wäre der Schutz erst nach 7 Tagen wieder gegeben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: NuvaRing

      Vielen Dank für die Rückmeldung.

      Ich hatte während dieses Blisters, dessen letzte Pille ich gestern Abend genommen habe, insgesamt an 3 Tagen Durchfall. Die Tage waren aber nicht aufeinanderfolgend, sondern auf alle drei Wochen verteilt. (Also etwa einmal pro Woche) Zwischendurch war der Stuhl dann wieder weich bis normal. Außerdem kam der Durchfall immer 1-3 Stunden BEVOR ich die Pille eingenommen habe.

      Heute Abend beginne ich die Anwendung des NuvaRings. Das heißt also, ich brauche die nächsten 7 Tage keinen zusätzlichen Schutz?

      Grüße

      Kommentar


      • Re: NuvaRing

        Das heißt also, ich brauche die nächsten 7 Tage keinen zusätzlichen Schutz?
        So ist es > es ist keine zusätzliche Verhütung notwendig.

        Katzenauge

        Kommentar


        Lädt...
        X