#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Antibiotikum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Antibiotikum

    Da ich ein Antibiotikum einnehmen muss, welches Wechselwirkungen mit der Pille hat, würde ich gern wissen, wie ich verfahren muss. Die Einnahme des Antibiotikums würde auf den Beginn der dritten Pillenwoche fallen. Aufgrund der Wechselwirkungen würde ich gern wissen, ob es besser wäre, die letzten 7 Pillen weg zu lassen und also nach 14 Pillen in die Pause gehen und gleichzeitig mit dem Antibiotikum zu beginnen. Dass ich anschließend mindestens 7 Pillen zum Schutz nehmen muss, ist mir bewusst. Aber wäre es in Ordnung, nach 14 Pillen in die Pause zu gehen und mit dem Antibiotikum zu beginnen?
    Und wenn die 14. Pille nachmittags eingenommen wird und mit dem Antibiotikum am nächsten Morgen begonnen wird, kann ich davon ausgehen, dass die 14. Pille noch vollständig wirkt, obwohl nur etwa 17 Stunden dazwischen liegen? Oder sollte die 14. Pille dann lieber ca. 3 Stunden eher eingenommen werden?





  • Re: Pille und Antibiotikum

    Oder sollte bzw. kann ich lieber noch eine 15. Pille am ersten Tag des Antibiotikums nachmittags einnehmen in der Hoffnung, dass davon noch etwas wirkt und damit definitiv 14 Pillen genommen wurden?



    Kommentar


    • Re: Pille und Antibiotikum

      Hallo,

      ich würde hier eher zur weiteren Anwendung der Pille raten, um den Zyklus nicht aus dem Gleichgewicht zu bringen. Der Schutz besteht wieder nach 7 Pillen nach Ende der Behandlung.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Pille und Antibiotikum

        Danke für Ihre Antwort. Und wäre es dann möglich, danach gleich mit einem neuen Blister weiter zu machen oder wäre es auch dann besser in die Pause zu gehen?
        Und wenn während des Antibiotikums mehrfach Durchfall auftritt, soll dann jedes Mal eine weitere Pille genommen werden (auch wenn das dann mehrfach in der dritten Woche getan werden muss) oder soll ich die Pille dann doch weglassen? Oder kann ich zusätzlich zu dem Antibiotika ein Mittel gegen Durchfall einnehmen?



        Kommentar



        • Re: Pille und Antibiotikum

          nicht aus dem Gleichgewicht zu bringen. Der Schutz besteht wieder nach 7 Pillen nach Ende der

          Kommentar


          • Re: Pille und Antibiotikum

            Sie können zusätzlich ein Mittel gegen Durchfall einnehmen. Auch das Auslassen der Pause ist möglich.

            Kommentar

            Lädt...
            X