#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen nach Erbrechen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen nach Erbrechen

    Guten Morgen,

    ich bin etwas verunsichert was den Schutz meiner Pille betrifft!
    Ich nehme die Cerazette, meine Einnahmezeit ist 19.30 Uhr.

    Letzten Mittwoch hatte ich zuletzt GV, nun musste ich mich gestern gegen 23.00 Uhr übergeben. Dass ich damit unter den 4 Stunden bleibe, die die Pille mindestens im Körper bleiben muss um zu wirken, ist mir leider erst heute morgen um 07.45 Uhr eingefallen - ich habe dann direkt eine Pille eingenommen.
    Meine Frage ist nun, ob die Möglichkeit besteht, rückwirkend von Mittwoch schwanger zu werden? Wenn ich mich auf meine reguläre Einnahmezeit beziehe, dann habe ich die Pille ja quasi 12 Stunden und 15 Minuten später eingenommen - womit laut Beipackzettel der Schutz der Pille nicht mehr ausreichend gegeben ist? Danke für Antworten!


  • Re: Pille vergessen nach Erbrechen

    Hallo,

    ich halte hier ein Schwangerschaftsrisiko für äusserst gering.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X