#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

MagenDarmgrippe und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MagenDarmgrippe und Pille

    Hallo!
    Ich habe eine Frage die mich gerade sehr beschäftigt.
    Ich nehme die Pille Maxim im Langzeitzyklus. Die 18. Pille des 2. Blisters habe ich um viertel vor 10 abends genommen. In der darauffolgenden Nacht bekam ich eine Magen- Darmgrippe, ungefähr um 01:20, sodass die 4 Stundenregel ja eigentlich nicht ganz erfüllt ist. Am Abend davor hatte ich auch GV, allerdings mit Kondom, da dürfte auch nichts passiert sein. Die 19. Pille am nächsten Tag konnte ich wieder ganz normal einnehmen, auch habe ich die Pillen in den vorigen 2 Wochen immer zur selben Zeit genommen. Trotzdem habe ich Bedenken, da ein Kondom ja auch nie 100% sicher ist. In der Packungsbeilage steht, dass ich auch nach dem 12 Stundenfenster in jedem Fall eine Pille hätte nach nehmen müssen, was ich allerdings nicht getan habe. Wie sieht es in diesem Fall mit dem Schutz aus? Wie lange muss ich auf besonderen Schutz achten?
    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
    Liebe Grüße


  • Re: MagenDarmgrippe und Pille

    Hallo,

    ich sehe hier nichts, was den Schutz aufgehoben hat! Ich gehe hier vom durchgängigem Schutz aus und sehe auch keinen Grund zur Sorge in Bezug auf eine Ss.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: MagenDarmgrippe und Pille

      Vielen Dank für die schnelle Antwort!
      Mich hat einfach die Tatsache verunsichert, dass diese eine Pille in ihren Wirkstoffen ja nicht vollständig aufgenommen werden konnte und ich anschließend auch keine 2. Pille nachgenommen habe. Wäre das dann nicht als vergessene Pille zu werten?
      LG

      Kommentar

      Lädt...
      X