#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Anwendungsfehler???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anwendungsfehler???

    Hallo.

    Ich habe eben während dem duschen meinen Nuvaring entfernt um ihn abzuwaschen, da ich sex mit meinem Freund hatte. Da ich ja nicht eiskalt Dusche und ich die Temperatur als angenehm beschreiben würde frage ich mich ob es für den Ring zu warm war??? Ich habe ihn seit letzten Samstag drin, ist er nun unwirksam??? Muss ich mir einen neuen kaufen???


  • Re: Anwendungsfehler???

    Hallo,

    keine Sorge, aufgrund Ihrer Beschreibung war es für den Ring sicherlich nicht zu warm.
    Sie können diesen Ring weiterhin verwenden und der Schutz bleibt auch damit erhalten.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Anwendungsfehler???

      Guten Morgen!
      Danke für die Antwort! Ich würde mich sicherer fühlen, wenn ich einen neuen Ring einsetze und den dann nur 2 Wochen trage und dann normal in die Pause gehe am 31.12.

      ist das möglich???? Und Unsinn??? Ich habe einfach mega Angst dass der Ring nicht mehr wirken könnte

      Kommentar


      • Re: Anwendungsfehler???

        Hallo.

        Wie ich habe jetzt Gestern gegen 11:00 einen neuen Ring eingelegt, welchen ich jetzt "nur" bis zum regulären rausnehmen an 31.12. drin lassen werde! Ich fühle mich so einfach sicherer.

        aber folgende Frage hab ich jetzt noch:

        Den alten Ring habe ich ja am Freitag um 18:00 ca beim duschen abgewaschen und bis gestern um 11:00 getragen, da ich mir ja erst einen neuen in der Apotheke besorgen musste.
        habe den "alten" sofort als ich daheim angekommen bin gegen den neuen getauscht... falls der alte nicht mehr richtig gewirkt haben sollte, bin ich doch nach 7 Tagen mit dem neuen Ring wieder korrekt geschützt??? Zusätzlich muss also nach 7 Tagen mit dem neuen Ring nicht mehr verhütet werden????

        bitte verzeihen Sie meine erneute Fragerei aber ich muss einfach auf Nummer sicher gehen!

        danke auch für Ihre Geduld

        Kommentar



        • Re: Anwendungsfehler???

          Hallo,

          ich halte es für Unsinn mit dem neuen Ring aber wenn es Ihnen damit besser geht .....dann ist das so. Nach 7 Tage "wäre" der Schutz (der auch jetzt noch vorhanden ist) auf jeden Fall wieder vorhanden.

          Katzenauge

          Kommentar


          • Re: Anwendungsfehler???

            Hallo Katzenauge,

            vielen lieben Dank für Ihre Antwort.

            ich bin wirklich froh, dass Sie das mit dem neuen Ring für Unsinn halten, da fühle mich jetzt irgendwie noch sicherer mag komisch klingen, aber ist so

            Ich bin in dieser Hinsicht wirklich schlimm... ich habe ständig Angst, dass mein Nuvaring versagen könnte... ich weiss auch nicht warum...

            Mein Freund hat es momentan wirklich nicht leicht mit mir, da ich wirklich ständig diese Angst habe.


            Könnten Sie mir evtl noch beantworten, ab wann es von der Wassertemperatur her für den Nuvaring "kritisch" werden könnte und ob die Wirkung dann schlagartig verlorgen gehen würde oder wie ich das sehen muss!?!

            Es tut mir sehr leid, wenn ich mit meiner ständigen Hinterfragerei nerve, aber ich muss immer alles ganz genau wissen, dass ich mich beruhigen kann...

            Ich danke Ihnen auf jeden Fall herzlich, dass Sie sich die Zeit nehmen, meine Fragen zu beantworten und wünsche Ihnen schöne Weihnachten.



            Kommentar


            • Re: Anwendungsfehler???

              Eine Frage hätte ich noch... wenn ich mit "normaler" Temperatur Dusche und dabei keine Verbrühungen erleide ist es für den Ring ja vermutlich hoffentlich auch nicht zu heiß??? Ich halte ihn ja auch nur kurz Unters Wasser und Spüle ihn nicht minutenlang.

              Gibt es denn eine Art "Faustregel" festzustellen wann das wasser zu heiß wäre?? Wenn es dampft? Wenn ich es nicht aushalte das Wasser auf der Haut zu spüren???



              verzeihen sie mir bitte meine erneute Frage, auf der einen Seite kann ich mir nicht vorstellen was falsch gemacht zu haben, aber etwas (zu) ängstlich bin ich wohl dennnoch


              Kommentar



              • Re: Anwendungsfehler???

                Sie können eine Gefährdung der Ringwirkung dabei grundsätzlich ausschliessen.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: Anwendungsfehler???

                  Danke für Ihre Antwort.

                  Verstehe ich das richtig, dass man den Ring dann längere Zeit dampfend heißem Wasser aussetzen müsste, damit er nicht mehr wirkt?

                  Kommentar


                  • Re: Anwendungsfehler???

                    Hallo.

                    ich habe nochmal eine Frage zwecks meinem "Nuvaring-Anwendungsfehler " der eigentlich keiner war... ich habe ja am 17.12. einen neuen Ring eingelegt, da ich sorge hatte, der "alte" (welcher am 10.12. eingelegt wurde) könne aufgrund des abwaschens in der Dusche am 16.12.evtl nicht mehr wirken. Der Ring müsste jetzt regulär am 31.12. raus.
                    Bin ich dann auch in meiner ringpause geschützt, wenn der erste Ring nur 1 Woche drin war und der 2. Ring 2 Wochen??? Ich komme ja ingesamt auf 3 Wochen Nuvaring und habe den 2. Ring unmittelbar nachdem ich den 1. entfernt hatte eingelegt, ich war also nicht ohne Ring, ich war mir lediglich nicht mehr sicher ob der 1. noch wirkt nachdem mir diese Dummheit in der Dusche passiert ist, deshalb habe ich sicherheitshalber am Tag darauf einen neuen in der Apotheke geholt, den "alten" raus und den neuen rein.

                    lange Rede kurzer Sinn, kann ich den Ring jetzt normal am 31.12. entfernen und bin sicher geschützt während der Pause oder muss ich irgendwas beachten?

                    Kommentar



                    • Re: Anwendungsfehler???

                      lange Rede kurzer Sinn, kann ich den Ring jetzt normal am 31.12. entfernen und bin sicher geschützt während der Pause oder muss ich irgendwas beachten?
                      Hallo,

                      Sie können den Ring normal am 31.12. entfernen und Sie sind sicher geschützt! Beachten müssen Sie nichts.

                      Katzenauge

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X