#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Allgemeine Frage zur hormonellen Verhütung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Allgemeine Frage zur hormonellen Verhütung

    Hallo, wie oben schon genannt habe ich eine allgemeine Frage zur hormonellen Verhütung.

    Ich nehme seit ca. 7 Jahren den Nuvaring, vertrage ihn auch gut, habe keine Zwischenblutungen und ähnliches.
    Jedoch würde ich gerne wissen, ob man noch so langer Zeit evtl. mal wechseln sollte?
    Kann es sein, dass der Ring nach 7 Jahren evtl nicht mehr richtig wirkt, oder die Hormondosis zu schwach ist?

    Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit meinem Nuvaring, den ich damals als "Pillenersatz" bekommen habe, weil ich die Pille aufgrund von Magenproblemen nicht wirklich vertragen habe.
    Es wäre also mega doof, wenn ich ihn schon zu lange nehmen würde und umsteigen müsste, da es ja nur den Nuvaring als Vaginalring gibt, meines Wissens.

    Danke für Ihre Antwort!


  • Re: Allgemeine Frage zur hormonellen Verhütung

    Hallo,

    Sie können in dem Fall die Anwendung des Ringes problemlos fortsetzen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X