#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe Pille danach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe Pille danach

    Hilfe, ich habe viel Schwachsinn auf einmal gemacht. Hatte Sex am Montag und habe dann Dienstag und Mittwoch die Pille nicht genommen. (Eigentlich in der 1. Woche, habe aber vorher nur 2 tage pillenpause gemacht). Am Donnerstag habe ich dann meine Blutung bekommen und die Ellaone genommen. Jetzt überlege ich gerade ob ich die normale Pille heute nehme.

    Wann bin ich denn wieder normal geschützt bei beiden Varianten? Da ich heute wahrscheinlich keine Antwort mehr bekommen werde, kann ich nämlich erst morgen berichten was ich gemacht habe.

    Habe ein ziemliches Chaos veranstaltet...

    Meine Frauenärztin hat mal gesagt dass man nach 7 korrekt eingenommenen Pillen wieder geschützt ist, egal was vorher war. Gilt das auch für die Einnahme von ellaone?

    Liebe Grüße Julia


  • Re: Hilfe Pille danach

    Hallo,

    ich würde hier raten, am folgenden 1. Blutungstag mit einer neuen Pillenpackung zu beginnen und bis dahin zusätzlich zu verhüten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Hilfe Pille danach

      Hallo, Dr. Scheufele. Vielen Dank für Ihre Antwort, aber ich verstehe sie leider nicht ganz.

      Der erste Blutungstag war ja gestern am Donnerstag als ich die Pille danach genommenen habe. Da hatte ich sie schon. Habe gestern dann keine normale Antibabypille mehr genommen.

      Soll ich heute dann anfangen?

      Und was meinen Sie mit bis dahin verhüten?
      Bis wann? 7 Tage lang?

      Kurz gesagt: soll ich heute, obwohl gestern der erste Blutungstag war die erste normale Pille wieder nehmen und bin nach 7 Tagen geschützt?

      Liebe Grüße Julia

      Kommentar


      • Re: Hilfe Pille danach

        Sie sollten dann bis zum nächsten Zyklus zusätzlich verhüten.

        Kommentar


        Lädt...
        X