#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vergessene Pille und Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vergessene Pille und Antibiotika

    Hallo Herr Dr. Scheufele,

    Leider habe ich ein Problem und hoffe, dass mir hier vielleicht weiter geholfen werden kann.

    Am Dienstag hatte ich Sex mit meinem Partner. Davor habe ich die Pille immer korrekt eingenommen.
    Am Mittwoch ging es mir dann nicht gut und mir wurde von meinem Arzt Antibiotika verschrieben, welches ich dann auch angefangen habe einzunehmen.
    An diesem Mittwoch hätte ich ausserdem meine letzte Pille nehmen müssen.
    Leider ist mir erst Donnerstag aufgefallen, dass ich die letzte Pille am Mittwoch nicht genommen habe und habe diese vor Schreck noch schnell eingenommen.
    Eigentlich müsste ich ja jetzt auf meine Pause verzichten und direkt mit dem nächsten Streifen weiter machen.

    Hier stellt sich meine Frage: die Pille ist ja wahrscheinlich eh nicht wirksam, eben wegen dem Antibiotika. Soll ich jetzt wirklich trotzdem einfach mit dem nächsten Streifen anfangen? Oder doch Die Pille n pause einlegen?

    Ich danke Ihnen im Voraus.


  • Re: Vergessene Pille und Antibiotika

    Hallo,

    Sie sollten die Pillenpause auslassen und bis zur Einnahme von 7 Pillen nach Ende der antibiotischen Behandlung zusätzlich verhüten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Vergessene Pille und Antibiotika

      Alles klar, vielen Dank.

      Kommentar

      Lädt...
      X