#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mirena?! Schwanger oder evtl keine Periode mehr?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mirena?! Schwanger oder evtl keine Periode mehr?!

    Hallo, ich weiß nicht so genau ob es hier hin gehört, aber ich habe mal eine Frage zur Hormonspirale Mirena. Diese besitzt ich jetzt seit über einem Jahr und hatte immer wieder Schmierblutungen in teils regelmäßigen und in teils unregelmäßigen Abständen, ich hab diese als Regelblutung abgetan. Ich weiß, dass sie ganz ausbleiben kann.
    Das heißt in den letzten zwei Monaten kam sie am 10. bzw. 11. des Monats und die Monate davor am 1. und blieb im Schnitt 7-8 Tage. Ich war am 07. November noch bei meiner Frauenärztin und die meinte Lage korrekt, alles gut. Nun hatte ich vor gut drei Wochen am dritten Novemberwochende Sex mit meiner Affäre. Nach meinem Kalender und wenn mein Zyklus stimmen sollte, hatte ich den Sonntag drauf meinen Eisprung. Jetzt warte ich auf meine Tage und diese kommen nicht. Ich hab Unterleibsschmerzen und mein Zervixschleim ist irgendwie klebrig, pappig. Ich hab am Sonntag Abend nen Test gemacht, der war negativ und heute morgen auch noch einen. Der war auch negativ. Und irgendwie spüre ich den Faden nicht mehr. Könnte es sein, dass da was ist oder mach ich mich einfach nur verrückt?

    Vielen Dank!


  • Re: Mirena?! Schwanger oder evtl keine Periode mehr?!

    Hallo,

    von einer Ss ist hier NICHT auszugehen. Ich denke einfach, dass die Mirena diese Unregelmäßigkeiten hervorruft

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Mirena?! Schwanger oder evtl keine Periode mehr?!

      Guten Morgen,
      danke für deine Antwort. Ich bin total verunsichert, hab jetzt irgendwie gelesen, dass Frauen, wenn sie unter Mirena noch ihre Tage haben und diese ausbleibt, sollten die nach sechs Wochen nochmal nen Test machen oder so ähnlich. Ehrlich gesagt möchte ich im Moment nämlich keine Kinder, deshalb die Hormonspirale, weil ich die Pille ständig vergessen hatte.
      Danke
      schönen Tag

      Kommentar


      • Re: Mirena?! Schwanger oder evtl keine Periode mehr?!

        Hallo,

        Frauen reagieren auf die Mirena sehr unterschiedlich. Manche haben keine Periode andere trotzdem ... Jeder reagiert da halt anders, deswegen bitte nicht immer das glauben was "andere" schreiben/sagen ...
        Prinzipiell ist die Mirena ein sehr zuverlässig Verhütungsmittel!

        Katzenauge

        Kommentar


        Lädt...
        X