#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

PiDaNa + Antibiotika Pillenpause vorziehen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PiDaNa + Antibiotika Pillenpause vorziehen

    Normalerweise verhüte ich mit der Maxim. Nun ich muss seit dem 9.12 Antibiotika (Cefurax 500) nehmen, am 11.12 ist meinem Freund und mir dann eine verhütungspanne passiert also hab ich mir am 12.12 die pidana geholt.
    Nun würde ich gerne die Pillenpause vorziehen (13.12) und nach 7 Tagen Pillenpause wieder die Pille nehmen (also am 20.12), wäre ich dann nach der 7. Pille wieder geschützt? Und könnte ich die Pillenpause eventuell sogar verkürzen oder geht das nicht, ich habe nämlich oft gelesen, dass man nach der Pille danach erst wieder geschützt ist im neuen Zyklus, es steht jedoch nirgends ob man die Pause verkürzen kann.

    Mit freundlichen Grüßen
    Melissa


  • Re: PiDaNa + Antibiotika Pillenpause vorziehen

    Ach ja, ich muss das Antibiotikum noch bis zum 16.12 nehmen

    Kommentar


    • Re: PiDaNa + Antibiotika Pillenpause vorziehen

      Ich habe mal gelesen, dass man nach der Pille danach die Pillen bis zum Ende des Blisters nehmen sollte.
      Da du das AB aber noch bis zum 16.12. nehmen musst, würde die Pause wohl Sinn machen.
      Ansonsten würde ich sagen, dass du aufjedenfall nach den 7 Pillen wieder geschützt bist! :-)
      Ob du die Pillenpause verkürzen kannst, weiß ich leider nicht.
      Ich denke Herr Dr. Scheufele wird dir noch antworten:-)

      Kommentar


      • Re: PiDaNa + Antibiotika Pillenpause vorziehen

        Oder du verhütest noch zusätzlich mit einem Komdom in der Zeit wo du das AB nimmst.

        Kommentar



        • Re: PiDaNa + Antibiotika Pillenpause vorziehen

          Hallo,

          Sie können die reguläre Pille absetzen und am 1. Blutungstag mit einer neuen Packung beginnen. Bis zur Einnahme von 7 Pillen nach Ende der antibiotischen Behandlung sollten Sie aber zusätzlich verhüten.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X