#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

2 Tage hintereinander Durchfall 16 Stunden nach Pilleneinnahme, Schutz noch gegeben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2 Tage hintereinander Durchfall 16 Stunden nach Pilleneinnahme, Schutz noch gegeben?

    Hallo, da ich meine "Periode" um eine Woche verschieben wollte, habe ich direkt nach Einnahme einer Blisterpackung die nächste begonnen um weitere 7 Pillen zu nehmen. Nun wollte ich in die Pause gehen. Meine Frage: Vorgestern und gestern hatte ich Durchfall, was jedoch bereits mindestens 16 Stunden nach der Pilleneinnahme war. War meine Darmflora dadurch eventuell "gestört", sodass die Pille nicht mehr richtig aufgenommen werden konnte? Ich würde die Pause gerne jetzt machen, meine Frauenärztin jedoch riet mir jetzt noch mindestens weitere 7 Pillen zu nehmen, bevor ich in die Pause gehe. Bin ich in der Pause bzw. zum Beginn des neuen Blisters dann auch sicher geschützt? Oder kann ich auch jetzt geschützt in die Pause gehen? Vielen Dank für die Antworten!


  • Re: 2 Tage hintereinander Durchfall 16 Stunden nach Pilleneinnahme, Schutz noch gegeben?

    Der Durchfall war eine Nebenwirkung des Antibiotikums Monturil 3000, was ich einmal nehmen musste. (Falls dies etwas ändert)

    Kommentar


    • Re: 2 Tage hintereinander Durchfall 16 Stunden nach Pilleneinnahme, Schutz noch gegeben?

      Hallo,

      ich gehe hier nicht von einer Einschränkung der Pillenwirkung aus, Sie können die Pause problemlos einlegen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X