#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring und Blutspende

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring und Blutspende

    Hallo,

    mich beschäftigt folgende Frage:

    schützt mich mein Nuvaring noch zuverlässig vor einer Schwangerschaft, wenn ich blutspenden gehe und mir 500 ml Blut entnommen werden? Die Hormone, welche der Ring bisher abgegeben hat, wären ja in dem Blut enthalten? Kann es sein, dass die Hormondosis zu gering wäre?
    Ich habe meinen Nuvaring vergangenen Samstag (10.12.2016) nach der Ringpause wieder eingelegt, heute wäre in meinem Ort ein Blutspendetermin, allerdings bin ich mir ziemlich unsicher, ob meine Ringwirkung dadurch beeinträchtigt werden könnte.
    Muss ich zusätzlich verhüten nach einer Blutspende?

    Vielen Dank bereits vorab für die Antwort!


  • Re: Nuvaring und Blutspende

    Hallo,

    in diesem Fall bleibt die Ringwirkung bestehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Nuvaring und Blutspende

      Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort Dr. Scheufele.

      Kommentar

      Lädt...
      X