#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Antibiotika

    Hallo,
    ich hatte am Mittwoch den 07.12.16 meine Weisheitszahn-OP und danach wurden mir sehr viele Medikamente verschrieben, darunter ibu400 und ein Antibiotikum. Mit dem Antibiotikum musste ich am Mittwoch schon beginnen und würde am Montag den 12.12.16 die letzte aus der Packung nehmen.
    Meine Frage ist nun, ich hab am Freitag den 09.12.16 auch meine letzte Pille genommen und würde nun am Dienstag den 13.12.16 meine Periode kriegen. Ist nach der Blutung wieder voller Schutz gegeben oder nicht?
    Weil ich davon ausgehe, dass mit dem neuen Zyklus auch neuer Schutz gegeben ist und das Antibiotikum da dann längst nicht mehr zu mir nehme.
    Schon mal danke im Voraus für die Hilfe!


  • Re: Pille und Antibiotika

    Hallo,

    sofern das AB überhaupt mit der Pille eine Wechselwirkung hatte (nicht alle AB haben eine Wechselwirkung mit der Pille) ist der Schutz erst wieder nach der Pause und nach 7 korrekt genommenen Pillen wieder gegeben.

    Katzenauge

    Kommentar

    Lädt...
    X