#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille & Antibiotikum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille & Antibiotikum

    Lieber Herr Scheufele,

    ich hatte am Dienstag eine Weisheitszahn OP und in folge dessen wurden mir sehr viele Medikamente verschrieben. Unter anderem Clinda-Saar 600. Der Apotheker meinte, es bestünde keine Gefahr, solange kein Durchfall oder Erbrechen auftauchen würde. Deswegen hab ich es auch nicht für nötig gehalten, mit Kondom zu verhüten. Ich befinde mich in der 3. einnahmewoche und nehme die Femikadin30. Besteht jetzt sorge zur Schwangerschaft? Lg


  • Re: Pille & Antibiotikum

    Hallo,

    es kann hier zu einer Einschränkung der Pillenwirkung kommen, sodass ein Schwangerschaftsrisiko nicht auszuschliessen ist.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille & Antibiotikum

      Ich hab noch eine Frage diesbezüglich. Und zwar habe ich heute meine abbruchblutung bekommen. Also eig ein gutes Zeichen oder? Jedoch hatten wir gestern Sex, er ist aber nicht in mir gekommen. Das Antibiotikum clinda Saar muss ich bis morgen noch einnehmen. Besteht jetzt wieder Gefahr trotz abbruchblutung und würden sie mir raten, die Pille danach zu nehmen?

      Kommentar


      • Re: Pille & Antibiotikum

        Die "Pille danach" halte ich hier nicht für notwendig, Sie sollten aber noch bis zur Einnahme von 7 Pillen im neuen Zyklus zusätzlich verhüten.

        Kommentar


        Lädt...
        X