#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille nach Geschlechtsverkehr vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille nach Geschlechtsverkehr vergessen

    Hallo,
    ich habe eine frage die mich auch schon häufiger beschäftigt hat. Ich habe am Dienstag nach der Pillenpause einen neuen Pillenstreifen begonnen und meine erste Pille eingenommen. Da ich vom letzten Pillenstreifen nie über der 12h Grenze war war ich noch geschützt und hatte nach der 1. Einnahme Abends GV mit meinem Freund nur mit der Verhütung der Pille. Einen Tag später (Mittwoch - also gestern) hatten wir wieder GV nur mit Verhütung der Pille. Allerdings habe ich dann später vergessen die Pille für den Mittwoch Abends einzunehmen und mir ist es nun heute morgen (Donnerstag) aufgefallen. Jetzt sind nun 11h und 40min vergangen, also knapp vor der 12h Grenze.
    Was soll ich jetzt tun? Ich bin ja jetzt nicht mehr geschützt oder? Und Spermien können ja länger als ein Tag im Körper überleben...kann ich dann jetzt noch befruchtet werden? Werde ich evtl schwanger wenn ich jetzt nicht die Pille danach holen würde?
    Ich brauche Rat
    Danke schonmal im Voraus.


  • Re: Pille nach Geschlechtsverkehr vergessen

    Hallo,

    wenn Sie innerhalb der 12-Stunden-Grenze geblieben sind, besteht kein Grund zur Sorge.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille nach Geschlechtsverkehr vergessen

      Hallo,

      ja also dort dort bin ich mir jetzt eben nicht sicher. Ich muss die Pille jeden Abend um 19:00 Uhr einnehmen, habe sie aber vergessen. Morgens um ca 6:45 hab ich sie dann eingenommen. Das sind jetzt ja aber nur 15min vor den 12h...bin ich dann tzd noch in dem geschützen Bereich oder bin ich da schon unsicher geschützt Bzw ungeschützt? Sollte ich zur Sicherheit Maßnahmen ergreifen (zB Pille danach) oder kann ich beruhigt sein?

      Kommentar


      • Re: Pille nach Geschlechtsverkehr vergessen

        Sie haben die 12 Stunden ja nicht überschritten, somit besteht kein Grund zur Sorge.

        Kommentar



        • Re: Pille nach Geschlechtsverkehr vergessen

          Vielen Lieben Dank, bin nun echt beruhigt

          Kommentar

          Lädt...
          X