#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Einnahmezeit der Pille verändern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einnahmezeit der Pille verändern

    Hallo, ich habe eine Frage und würde mich über Aufklärung sehr freuen!
    Ich kriege voraussichtlich am 10.12. oder am 11.12. meine Tage, da am 08.12. der letzte Einnahmetag der Pille dieses Zyklus' ist. Da ich am Wochenende darauf meinen Freund besuchen fahre, wäre es mir sehr viel lieber, wenn am 10.12. meine Menstruation beginnt, damit sie möglichst zum Wochenende darauf vorbei ist. Ich nehme meine Pille normalerweise gegen 14Uhr und nun war meine Überlegung, ob ich sie in den nächsten Tagen nicht einfach etwas früher, so gegen 8Uhr, nehmen könnte, damit die Wahrscheinlichkeit, dass meine Menstruation bereits am 10.12. eintritt, höher ist?
    Verändert sich die verhütende Wirkung dadurch, bzw. ist sie zum 17.12. wieder vorhanden, wenn ich ab heute bis einschließlich Donnerstag die Pille immer um 8 Uhr nehme, also 6 Tage in Folge, dann die 7-tägige Pause mache und sie ab dem 16.12. wieder um 8 Uhr nehme?
    Normalerweise würde ich dieses "Problemchen" umgehen, indem ich die Pause weg lasse, aber da ich bereits die vorherige weggelassen habe und man das ja nicht so oft machen soll, würde ich es dieses Mal ungern so handhaben..

    Ich freue mich auf Antworten! Liebe Grüße


  • Re: Einnahmezeit der Pille verändern

    Hallo,

    Sie können die Einnahmezeit auf diese Weise variieren, erfolgversprechender wäre aber, die Pause schon etwas früher einzulegen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Einnahmezeit der Pille verändern

      Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort! Wenn ich ab morgen dann die Pause beginne und ab dem 11.12. dann wieder die Pille nehme, ist sie dann direkt sicher?

      LG

      Kommentar


      • Re: Einnahmezeit der Pille verändern

        Ab der Einnahme von 14 Pillen können Sie die Pause problemlos einlegen, der Schutz bleibt dabei erhalten.

        Kommentar


        Lädt...
        X