#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Antibiotikum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Antibiotikum

    Guten Abend !
    ​​​​​​
    ich habe zur zeit Angina und mein Arzt hat mir das Antibiotikum Cefuhexal 500 verschrieben. Im Beipackzettel steht das Wechselwirkungen mit der Pille auftreten können (nehme Gabrielle-30).
    Ich hatte am 5&6 Pillentag ( Woche 1) GV und die Pille bis heute dem 10 Tag richtig eingenommen. Wenn ich jetzt das Antibiotikum nehme ist dann eine Schwangerschaft möglich? Denn Spermien überleben ja noch 5-7 Tage. Und wenn ich das Antibiotikum nehme, soll ich dann einfach die Pille weiter nehmen und die nächsten 7 Tage mit Kondom verhüten?
    MfG.


  • Re: Pille und Antibiotikum

    War gerade in der Apotheke und habe doch Cefurox Basixs 500 bekommen mit dem Wirkstoff Cefuroximaxetil, jedoch steht in dem Beipackzettel das selbe.
    ​​​​

    Kommentar


    • Re: Pille und Antibiotikum

      Hallo,

      bei der Einnahme von AB kann man nicht "rückwirkend" schwanger werden ... auch wenn Spermien eine Tage überleben. Das gilt hier nicht!

      Ansonsten ist der Schutz erst wieder gegeben, wenn Sie nach Ende der AB-Therapie wieder 7 Pillen korrekt und in Folge genommen haben.

      Katzenauge

      Kommentar


      • Re: Pille und Antibiotikum

        Ok danke für Ihre antwort !

        Kommentar


        Lädt...
        X