#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

1.Einnahmewoche Magen Darm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 1.Einnahmewoche Magen Darm

    Hallo liebes Onmeda Team,

    Ich hätte eine Frage, die mich aktuell beschäftigt! Ich bin derzeit in der 1. Einnahmewoche (Pille Belara) ich habe am Sonntag 27.11.16 nach meiner Periode meine erste Pille wieder genommen. Am Montag 28.11. hatte ich eine Stunde nach Pilleneinnahme "leichten Durchfall (es war weicher und breiig aber keinesfalls komplett wässrig)!
    ich habe keine Pille nachgenommen!!

    Dienstag 29.11 (meine 3 Pille in dem Zyklus) habe ich wie gewohnt um 20.07 Uhr eingenommen, da ich schon spürte das es mir vom Magen nicht gut geht konnte ich um 23:50 Uhr das Erbrechen nicht aufhalten!! (Auch keine Pille nachgenommen) in der Nacht hab ich mich um 1.15 Uhr nochmal übergeben müsse ! Das heißt meine Pille war beim ersten Erbrechen nicht ganz 4 Stunden im Körper, machen die letzten 17 Minuten viel aus ?

    meine Frauenärztin hat mir am Mittwoch morgen empfohlen (auch wenn es über 12 Stunden war) eine Pille nachzunehmen und am Abend wie gewohnt meine Pille einzunehmen und ich sollte vorsichtshalber 7 Tage zusätzlich verhüten!
    Meine Angst ist, falls meine Pille an beiden Tagen raus gekommen wäre, hätte ich trotz erster Einnahmewoche nach 7 Tagen wieder kompletter Schutz der Pille?

    Vorheriger GV ist ausgeschlossen!!

    Meine Fragen:

    -Ist meine Pille für Dienstag Abend unwirksam da sie nur 3 Stunden und 43 min im Körper war?

    -im Falle das die Pille am Montag und Dienstag raus gekommen wäre, ab wann hab ich wieder sicheren Schutz der Pille? (Nach 7 Tagen korrekter Einnahme?? D.h wenn die kommenden Tage alles gut geht, ab nächsten Mittwoch 7.12??)

    Ich bin mir unsicher, da ich in der ersten Einnahmewoche bin. Ich nehme die Pille Belara immer 3 Monate durch und mache erst dann eine Pause. Ich freue mich über eine Antwort, vielen Dank im vor raus!!

    Ganz liebe Grüße


  • Re: 1.Einnahmewoche Magen Darm

    Hallo,

    ich gehe hier von weiter bestehendem Schutz aus.
    Wenn man aber tausendprozentig sicher gehen will, wäre eine zusätzliche Verhütung für 7 Tage zu empfehlen.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: 1.Einnahmewoche Magen Darm

      Hallo Katzenauge,

      Vielen Dank für die schnelle Antwort!

      d.H. selbst wenn meine Pille in der ersten Einnahmewoche an beiden Tagen (Montag & Dienstag) raus gekommen wären, wäre ich nach 7 korrekten Pillen wieder sicher geschützt?

      da ich letzte Woche eine Pillenpause hatte, nehme ich meine Pille nun wieder 3 Monate ohne Pause durch (da es mir so besser geht)!
      Wäre ich auf jeden Fall ab dem nächsten Blister (auch ohne Pause) wieder geschützt? oder ist eine Pause notwendig um den Schutz wieder zu gewährleisten?

      Ich frag so blöd nach, da ich gelesen habe das bei "mehreren fehlenden Pillen in der ersten Einnahmewoche" der komplette Zyklus verhütet werden sollte?! Meine Frauenärztin ist aber auch Ihrer Meinung und meinte ich sollte nur 7 Tage zusätzlich verhüten!

      Vielen Dank und liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: 1.Einnahmewoche Magen Darm

        Nach 7 korrekt genommenen Pillen ist der Schutz wieder vorhanden ..., da ich nur von einer evtl. nicht wirkenden Pille ausgehe und nicht von zwei ...

        Kommentar



        • Re: 1.Einnahmewoche Magen Darm

          OK! und angenommen es wären zwei Pillen die nicht wirken konnten?

          ab wann hätte ich wieder Schutz, ohne Pillenpause die nächsten 3 Monate.

          Danke für die Antwort!

          Kommentar


          • Re: 1.Einnahmewoche Magen Darm

            Bei mehreren, unwirksamen Pillen ist der Schutz erst wieder ab dem folgenden Zyklus gegeben.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: 1.Einnahmewoche Magen Darm

              das heißt ab der ersten Pille des neues Blisters oder? auch ohne vorheriger Pause- da ich sie ja durchnehme!

              Herr Dr. Scheufele was denken Sie zu meiner Situation? (wie oben beschrieben)

              Viele Grüße und Danke!

              Kommentar



              • Re: 1.Einnahmewoche Magen Darm

                Ab der 1. Pille des nächsten Zyklus besteht der Schutz in jedem Fall wieder.

                Kommentar


                • Re: 1.Einnahmewoche Magen Darm

                  Auch wenn keine Pause zwischen den beiden Blistern eingelegt wird und evtl in meiner ersten Woche zwei Pillen unwirksam waren, besteht ab der ersten Pille des neuen blisters wieder sicherer Schutz oder?

                  Danke für Ihre Geduld!! Viele Grüße

                  Kommentar


                  • Re: 1.Einnahmewoche Magen Darm

                    Auch wenn keine Pause zwischen den beiden Blistern eingelegt wird und evtl in meiner ersten Woche zwei Pillen unwirksam waren, besteht ab der ersten Pille des neuen blisters wieder sicherer Schutz oder?
                    So ist es!

                    Katzenauge

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X