#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Besteht der Schutz?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Besteht der Schutz?

    Guten Abend,

    seit dem 19.07.15 nehme ich die Pille Bellissima bzw. Belara und nun die Madinette 30 (je nach dem, was die Krankenkasse herausgegeben hat). Vom 02.06.16 bis zum 09.09.16 (6. Tag der Pillenpause) habe ich dann aufgrund von unreiner Haut das Antibiotikum Doxakne tabs, 50 mg Tabletten, 100 Tabletten N3 eingenommen. Am 11.09.16 fing ich mit einer neuen Pillenpackung an und am 19.09.16 habe ich aus Unsicherheit über eine mögliche Verhütungspanne die Pille danach "ella one" eingenommen.

    Da ich meine Frauenärztin nicht erreichen konnte, wurde ich von der Apothekerin beraten, die sagte, ich solle die normale Pille zu Ende nehmen, dann in die Pillenpause gehen und danach wie gewohnt mit der neuen Pillenpackung beginnen. Ab diesem Zeitpunkt würde der Schutz wieder bestehen. So bin ich verfahren und habe dann also die nächsten 21 Pillen genommen und wieder eine Pillenpause gemacht, die am 30.10.16 begonnen hat. Seitdem habe ich wiederum 21 Pillen genommen, wobei heute der erste Tag meiner Pillenpause ist.

    Seit dem 19.09.16, als ich die ella one genommen hatte, bis zum 12.11.16 hatte ich keinen Geschlechtsverkehr, jedoch dann am 13.11.16 ohne Kondom. Ich habe der Aussage der Apothekerin vertraut, bis ich dann vorgestern (Freitag, 25.11.16), also zwei Tage vor der Pillenpause, eine schwache bräunlich-rote (Schmier-?)Blutung entdeckt habe, was mich sehr verunsichert hat. Kann es sein, dass der Schutz durch das Antibiotikum und die Einnahme der Pille danach doch nicht gegeben war bzw. ist und mein Zyklus irgendwie total durcheinander gekommen ist? Ich habe Angst, dass meine Periode ausbleibt!

    Ich hoffe, Sie können mir etwas Klarheit verschaffen. Vielen Dank im Voraus!



  • Re: Besteht der Schutz?

    Hallo,

    zum Zeitpunkt des GV war der Schutz wieder vorhanden. Eine Schmierblutung kann immer mal auftreten ,, deswegen besteht wirklich kein Grund zur Sorge.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Besteht der Schutz?

      Hallo,

      vielen lieben Dank für die schnelle Antwort! Aber was ist, wenn meine Periode ausbleibt?

      Lieben Gruß

      Kommentar


      • Re: Besteht der Schutz?

        Die Blutung kann sich verzögern aber kommen wird sie ...
        Ansonsten machen Sie dann halt einen Ss-Test zur Beruhigung. Ich sehe das aber als rausgeworfenes Geld an .... und wenn man sich in Zweifel manifestiert, dann bringt einem auch ein negativer Ss-Test nicht viel weil man an diesen auch nicht glauben will .....

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: Besteht der Schutz?

          Bitte entschuldigen Sie, dass ich so einen Stress mache. Ich bin Ihnen wirklich sehr dankbar, dass Sie mir antworten. Und ich wäre sehr froh, wenn ich Ihnen noch eine letzte Frage stellen darf.
          Ich weiß, dass im Internet viel geschrieben werden kann, vielfach habe ich von einer sog. Einnistungsblutung gelesen und dann Angst bekommen, dass es sich darum handeln könnte. Könnten Sie mir sagen, was es damit auf sich hat?

          hilfesuchende01

          Kommentar

          Lädt...
          X