#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Leona Hexal - Swingo 20

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leona Hexal - Swingo 20

    Hallo

    Normalerweise nehme ich die Leona Hexal. Heute sollte mein Partner mit meinem Rezept in die Apotheke und mir diese dort holen. Dort sagte ihm die Verkäuferin, das sie diese nicht vorrätig hat und auch bis heute nicht mehr bekommen würde. Als alternative gab Sie ihm die Swingo 20 mit. Ich habe noch nie davon gehört und auch wenig im Internet gefunden. Dennoch sagte die Apothekerin wohl, das die Pille das selbe sei, nur eine andere Marke und ein billigeres Produkt.

    Mein Problem ist allerdings, das ich derzeit wegen bestimmter Familiärer Umstände die Blutung verschieben wollte und dies mit der neuen Packung Leona Hexal tun wollte. Da ich ja nun die Swingo 20 habe bin ich mir nicht sicher, ob ich einfach nach dem letzten Tag der Leona Hexal direkt weiter machen kann mit der Swingo 20 ohne die normale Pause. In der Packungsbeilage steht nämlich auch, das man vorzugsweise am Tag der letzten aktiven Filmtablette der vorherigen beginnen soll. Bin mir nur leider nicht sicher, ob ich das richtig verstehe ?! Das heißt wenn ich heute ( Samstag ) die letzte Leona Hexa nehme, könnte oder sollte ich sogar laut Packungsbeilage am Sonntag mit der Swingo20 direkt anfangen?

    Und wenn dem nicht so ist reicht es aus, wenn ich die Pillepause normal mache, und dann mit der neuen anfange, das der Schutz normal gegeben ist, oder muss man da auch zusätzliches beachten?

    Lieben Gruß und vielen Dank !


  • Re: Leona Hexal - Swingo 20

    Hallo,

    Sie können ruhig die Pause auslassen und mit der Swingo weitermachen. Der Schutz bleibt dabei erhalten.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Leona Hexal - Swingo 20

      Hallo und vielen Dank erstmal für Ihre Antwort !

      Noch eine Frage.. Könnte ich auch einfach nur um ein paar Tage verschieben, also gestern die letzte von der Leona Hexal und ab heute dann vll. 3 Pillen aus dem Blister der Swingo20 dann nehmen und die Pause dann machen ? Quasi um den Tag zu ändern ?
      Oder muss ich den Blister der Swingo20 direkt dranhängen und durchnehmen dann?

      Gruß
      Angie

      Kommentar


      • Re: Leona Hexal - Swingo 20

        Guten Abend !

        Ich bin durch die Suche mit einem ähnlichen Problem auf dieses Forum gekommen.

        Ich habe auch meine Leona Hexal nicht bekommen in der Apotheke und auch die Swingo20 als alternative.Ich hätte eigentlich ab kommenden Mittwoch meine Pause. Da ich jedoch gerne den Wochentag verschieben wollte und ich nun die Swingo20 habe, würde mich die Frage auch sehr Interessieren, ob man auch nur ein paar Pillen aus dem Blister der Swingo20 nehmen kann statt mit der Pause anzufangen nach der Leona Hexal, um den Tag zu verschieben oder man den Blister der Swingo20 durchnehmen muss?

        Einen wunderschönen Abend noch !

        Kommentar



        • Re: Leona Hexal - Swingo 20

          Mich würde zusätzlich auch Interessieren, wie der Wechsel auf die Leona Hexal zurück ist, denn da steht man muss die Pause einhalten dann? Oder kann / sollte man auch wieder direkt durchnehmen?

          Ist der Schutz bei dem ganzen Wechseln dauerhaft gegeben? Und wie kann man am besten vorgehen? Dauerhaft durchnehmen bis der Blister zu Ende ist oder kann man wie beschrieben nur ein paar nehmen und hat dennoch Schutz?

          Kommentar


          • Re: Leona Hexal - Swingo 20

            Hallo,

            man kann die Einnahme auch problemlos nur um einige Tage verlängern.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X