#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring, Antibiotikum, Pause weglassen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring, Antibiotikum, Pause weglassen

    Hallo, ich muss morgen Abend meinen Ring entfernen, möchte aber gerne gleich den Nächsten einsetzen, um die Pause wegzulassen. Nun habe ich während meiner letzten Pause und auch Anfang meines letzten Zyklus für 10 Tage das Antibiotikum Cefurax 500 genommen. Ist es aufgrund des Antibiotikums ein Problem, die Pause wegzulassen? Also wäre die empfängnisverhütende Wirkung beeinträchtigt, wenn ich keine 7 tägige Pause mache? Danke für Antworten!


  • Re: Nuvaring, Antibiotikum, Pause weglassen

    Hallo,

    es besteht zwischen dem RIng und dem genannten AB keine Wechselwirkung.
    Von daher spielt es auch keine Rolle ob Sie eine Pause machen oder nicht.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Nuvaring, Antibiotikum, Pause weglassen

      Vielen Dank für die rasche Antwort. Ich habe vergessen, dass ich Cefurax nicht vertragen habe und daher auf Penicillin umgestiegen bin. Ändert das die Sache? Danke!

      Kommentar


      • Re: Nuvaring, Antibiotikum, Pause weglassen

        Auch dabei bleibt die Ringwirkung erhalten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X