#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille + Antibiotikum + Kondim

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille + Antibiotikum + Kondim

    Liebes Onmeda Team,

    ich hätte eine Frage, die vielleicht etwas lächerlich klingen mag, mich allerdings doch ziemlich beschäftigt.
    Ich verhüte seit langer Zeit mit der Pilla Starletta Hexal und nehme sie auch absolut zuverlässig ein. Jedoch muss ich aufgrund einer Mandelentzündung 10 Tage drei mal täglich das Antibiotikum Penicillin nehmen (heute Tag 8). Mir ist bewusst, dass die Pille mit dem Penicillin wechselwirken (kann) und habe aufgrund dessen die letzten Tage seit Einnahme des Antibiotikums mit Kondomen verhütet.
    Gestern Abend habe ich mit meinem Freund geschlafen, allerdings hat er nach seinem Höhepunkt das Kondom nicht sofort herausgezogen, was er sonst immer tut, sondern war noch circa eine halbe Minute bis Minute in mir drin, weil ich so auch zum Höhepunkt kommen konnte. Als mein Freund seinen Penis herausgeholt hat, war dieser noch steif und das Kondom saß noch gut drauf und war absolut dicht. Allerdings ist das Kondom etwa 2-3 cm nach vorne gerutscht, sodass der vordere Teil nicht mehr auf dem Penis saß, jedoch der restliche Penis mit dem Kondom bedeckt war (wahrscheinlich ist die Erektion etwas zurückgegangen).

    Da ich hinsichtlich Schwangerschaften absolut paranoid (!) bin, habe ich mich von diversen Foren im Internet verrückt machen lassen, dass die Spermien am Kondom "hochwandern" können und aus der oberen Öffnung in die Scheide gelangen können.

    Kann dies auch passieren, wenn das Kondom eigentlich noch fest auf dem Penis saß und nur vorne ein klein bisschen vorgerutscht ist?
    Ich mache mir immer furchtbar schnell Sorgen. Ich möchte eigentlich nicht die Pille danach nehmen, weil ich doch ziemlich Angst vor ihr habe, da mein Magen von dem vielen Penicillin doch schon sehr gereizt ist.

    Ach und noch schnell eine andere Frage: Nach Beendigung der Antibiotikumeinnahme muss ich sieben Pillen in Folge nehmen, um wieder geschützt zu sein und wenn ich geschützt in die Pause gehen möchte, sind dafür 14 Pillen notwendig, oder? Da nicht mehr viele Pillen übrig sind, sollte ich den nächsten Blister ohne Pause direkt dranhängen, oder?
    Musste bisher noch nie Antibiotikum während meiner Pillenzeit nehmen und bin deswegen auch etwas verunsichert. Mein Freund ist auch der Meinung, dass ich überreagiere.

    Ich hoffe auf eine baldige Antwort und bedanke mich schonmal !
    Lg, Guitar


  • Re: Pille + Antibiotikum + Kondim

    Hallo,

    ich gehe hier nicht von einem Schwangerschaftsrisiko aus.
    Sie können nach Anwendung des Antibiotikums die Pilleneinnahme solange verlängern, bis 7 Pillen in Folge eingenommen wurden. Dann können Sie die Pause einlegen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X