#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille über mehrere Tage vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille über mehrere Tage vergessen

    Hallo zusammen,

    da mich das Fieber gepackt hat und in meiner Wohnung die Heizung ausgefallen ist, bin ich mit meinen kopflos gepackten Koffer zu meinen Eltern geflüchtet - und habe meine Pille vergessen einzupacken!

    Ich bin aktuell in der 2. Einnahmewoche und habe demnach seit Montag meine Pille nicht mehr genommen. Das wurde mir erst am Mittwoch Abend richtig bewusst, als mein Kopf endlich etwas klarer wurde. Am Donnerstag morgen habe ich darauf Kontakt zu meiner Frauenärztin per Email gesucht, da meine Stimme komplett verschollen ist. Sie meinte, ich solle nun die Einnahme mit dem ersten Tag meiner Periode fortführen. Die Antwort kam leider erst heute morgen, während ich noch im Wartezimmer meines Hausarztes saß... Und sie befindet sich nun schon im Wochenende!

    Ich bin dennoch etwas verwirrt. Beginne ich mit nächster Woche Mittwoch (hier würde im Regelfall meine Periode einsetzen) einen neuen Blister und nehme diesen normal durch?

    Seit gestern Abend habe ich eine starke Zwischenblutung, hat das Auswirkungen?

    Und gilt das nun als Pillenpause, sodass - wenn ich nun wieder anfangen die Pille zu nehmen - eine "erhöhte" Wahrscheinlichkeit auf Thrombose habe? Ich werde nämlich im Dezember einige Langstreckenflüge haben...

    Ich bin um jede Antwort dankbar und schon fast etwas peinlich berührt, da ich der Annahme bin, man sollte hierüber Bescheid wissen!


    Beste Grüße
    Julia




  • Re: Pille über mehrere Tage vergessen

    Hallo,

    Sie sollten sofort mit einer neuen Pillenpackung beginnen und zur Sicherheit noch für 7 Tage zusätzlich verhüten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X