#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

zu späte Pilleneinnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zu späte Pilleneinnahme

    Hallo zusammen,

    ich habe heute (3. Woche) die Pille (Minisiston 20 fem) von gestern vergessen und sie heute (19h später) nachgenommen, da ich nur noch 2 Pillen im Bilster vor der normalen Pillenpause habe.

    Ich habe von den 2 Möglichkeiten (weitermachen oder abbrechen) gelesen, aber wäre es möglich, nur die letzten 2 pillen wie gewohnt zu nehmen und dann in die Pillenpause zu gehen oder muss ich die nächste Packung anfangen? Und wenn ja, nach wie vielen Einnahmen darf ich dann meine nächste Pause machen?

    Als Anmerkung nebenbei: da mein Freund im Ausland ist, hatte ich im letzten Monat keinen GF und werde auch erst in einem Monat wieder GF haben. Daher ist mir wichtig, dass mein Zyklus zu diesem Zeitpunkt wieder normal ist und der Verhütungsschutz gewährleistet ist.

    Vielen Dank für die Hilfe!


  • Re: zu späte Pilleneinnahme

    Hallo,

    Sie sollten die Einnahme zumindest bis zu 7 Pillen nach dem Vergessen verlängern, dann können Sie die Pause einlegen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X