#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger trotz Pille?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger trotz Pille?

    Hallo,

    ich habe eine wichtige Frage. Ich nehme die Pille "Bellissima" seit ca 3 Jahren. Ich nehme sie ohne Pause, da ich immer sehr unter meiner Periode gelitten habe. Meine letzte Blutung hatte ich vor ca 3 Monaten, daher wäre es für mich ja nicht sinnvoll einfach auf die Blutung zu warten, da sie vermutlich eh ausbleibt oder sehr sehr schwach ist.

    Ich hatte nie Probleme mit der Pille, aber nun zu meiner Frage. Ich war vor 6 Wochen beim Hausarzt und habe mich gegen Hepatitis A und B impfen lassen, 2 Tage später hatte ich Schmerzen in der Brust bekommen, nach ca 2 Wochen verschwanden diese Schmerzen und seit einer Woche sind sie wieder da. Es schmerzt nur, wenn ich mir seitlich stark in die Brust drücke. Ansonsten fühlen sie sich einfach sehr "schwer" an.
    Ausserdem habe ich seit ca 1 Woche morgens sehr starken Schleim in meiner Unterhose.
    Ich habe KEINEN Einnahmefehler mit der Pille gemacht, da bin ich mir zu 200% sicher, da ich nach der Einnahme nicht mehr aufs Klo gehe (also kein Durchfall möglich) und erbrochen habe ich zuletzt vor über einem Jahr. Außerdem schaue ich 3 mal nach, ob ich die Pille auch wirklich genommen habe (jeden Tag!)
    Antibiotika nehme ich sowieso nicht, und auch sonst keine Medikamente außer Kopfschmerztabletten.
    Da meine Symptome aber auch unter Schwangerschaftsanzeicen fallen, bin ich nun total verunsichert.
    Besteht überhaupt eine Chance dass ich schwanger bin??


  • Re: Schwanger trotz Pille?

    Hallo,

    ich gehe hier von einer harmlosen, hormonellen Ursache der Beschwerden aus, würde aber zumindest alle 3 Monate zum Einlegen einer Pause raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X