#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring und Durex 2in1 Massage- und Gleitgel mit Guarana

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring und Durex 2in1 Massage- und Gleitgel mit Guarana

    Hallo!

    Ich habe zu oben genanntem Thema eine dringende Frage, welche mich irgendwie fertig macht.

    Mein Freund hat mich vergangenen Freitag mit dem Durex 2in1 Massage und Gleitgel am Rücken massiert, danach hat er mir seinen Finger eingeführt. Ich weiss nicht ob evtl noch ein bisschen Gleitgel an seinem Finger war. Im Anschluss hatten wir Verkehr, ohne Kondom, da ich ja mit Nuvaring verhüte.
    Meine eigentliche Frage ist, ob das Gleitgel, das evtl in meine Scheide gelangt ist den Nuvaring beeinträchtigt haben könnte und ob ich mir sicherheitshalber die Pille danach holen sollte.

    Ich mache mir undendlich Gedanken, ob das als Andwendungsfehler zählt und mein Nuvaring evtl. nicht mehr richtig wirkt.


  • Re: Nuvaring und Durex 2in1 Massage- und Gleitgel mit Guarana

    Hallo,

    Sie können hier sicher von erhaltener Wirkung des Ringes ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Nuvaring und Durex 2in1 Massage- und Gleitgel mit Guarana

      Vielen lieben Dank für Ihre super schnelle Antwort!!

      Also kann ich das Thema "Pille danach" getrost vergessen?!

      Kommentar


      • Re: Nuvaring und Durex 2in1 Massage- und Gleitgel mit Guarana

        Sollte ich dann in Zukunft, wenn evtl. Gleitgel im Spiel ist lieber zusätzlich mit Kondom verhüten??
        Aber eigentlich ist dies doch nicht nötig, wenn ich den Nuvaring habe....?!?!
        Ich bin mir manchmal einfach sehr sehr unsicher und vermute oft, dass der Ring aus irgendwelchen Gründen in seiner Wirkung beeinträchtigt werden könnte und ich das nicht merke.

        Normalerweise bin ich sehr Gewissenhaft, wenn ich Medikamente verschrieben bekomme, teile ich dem Arzt und Apotheker IMMER mit, dass ich mit Nuvaring verhüte.

        Kommentar



        • Re: Nuvaring und Durex 2in1 Massage- und Gleitgel mit Guarana

          Gibt es denn grundsätzlich Gleitgele, die man auf keinen Fall mit Nuvaring verwenden sollte???

          Kommentar


          • Re: Nuvaring und Durex 2in1 Massage- und Gleitgel mit Guarana

            Es ist dabei grundsätzlich nicht von einer Wirkungseinschränkung auszugehen.

            Kommentar


            • Re: Nuvaring und Durex 2in1 Massage- und Gleitgel mit Guarana

              Ich danke Ihnen vielmals für Ihre Antwort!
              Ich glaube ich mache mir wie immer einfach viel zu viele Gedanken! Vorallem weil ich ja auch beim Nuvaring Hersteller diesbezüglich nachgefragt habe, aber dort konnte man mir keine konkrete Antwort geben, da es zum Thema Gleitmittel und Nuvaring keine Studien gibt.

              Andererseits kann ich mir aber wiederum auch nicht vorstellen, WIE ein Gleitgel die Wirkung des Ringes beeinträchtigen sollte, wenn man Spermizide und Pilzmedikamente bei gleichzeitiger Verwendung des Nuvaringes anwenden darf.

              Kommentar


              Lädt...
              X