#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Mayra im "Langzeitzyklus" - plötzlich Pause?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Mayra im "Langzeitzyklus" - plötzlich Pause?

    Hallo Zusammen,

    da ich den Hormonrückgang während der Pause nicht vertrage, hat mir meine FA vor ca. einem Jahr verordnet, dass ich die Pille durchnehmen soll. Allerdings meinte sie, dass es nicht schlecht wäre, alle 3 Monate eine Pause zu machen.
    Nun wären die 3 Monate wieder soweit, doch leider habe ich schon 2 Pillen aus dem neuen Blister, also in dem Fall mit dem 4. Monat begonnen.
    Da ich sowieso die Pille immer (bis auf alle 3 Monate) durchnehme, darf ich nun einfach in die 7-tägige Pause gehen?

    Also damit meine ich:
    Pille 3 Monate genommen - 7 Tage Pause - Pille bis dato 3 Monate genommen + aktuell 2 Pillen aus dem neuen Blister

    Ich hoffe, das ist verständlich.

    Ist der Schutz somit gewährleistet?


  • Re: Pille Mayra im "Langzeitzyklus" - plötzlich Pause?

    Achja: Ich habe heute sehr sehr leichte Zwischenblutungen, daher wäre eine Pause sowieso nicht schlecht denke ich. Sonst kommen die Zwischenblutungen wieder häufiger.

    Kommentar


    • Re: Pille Mayra im "Langzeitzyklus" - plötzlich Pause?

      Hallo,

      Sie können die Pause jetzt problemlos einlegen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X