#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille + Antibiotikum +Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille + Antibiotikum +Durchfall

    Hallo,
    zu meiner Situation:
    Ab dem 4.10. habe ich erstmalig die Pille (Swingo30) genommen,(meine Regel war vom 04.10. bis zum 09.10.)
    Bis zum 24.10., anschließend 7 Tage Pause und ab dem 01.11. nutze ich nun den 2. Blister.

    Allerdings wurden mir am 05.10. die Weisheitszähne rausgenommen mit Komplikationen.
    Vom 05. bis ca. 11.10. nahm ich IBU 800.
    Vom 10. bis einschließlich 13.10. nahm ich Antibiotikum (Clindamycin).
    Außerdem nahm ich vom 12.10. bis ca 20.10. starke Schmerzmitteltropfen (Novaminsulfon).
    Da ich das Antibiotikum nicht vertrug, bekam ich auch noch Durchfall
    14.-18.10.! Dafür wurde mir Perenterol und eine Elektrolyt-Glucose Mischung mitgegeben.

    Seit dem ca. 23.10. habe ich nichts mehr an Medikamenten oder auch frei verkäuflichen genommen.

    Ab wann kann ich ohne weitere Verhütung (Kondom) Geschlechtsverkehr haben?

    Außerdem hätte ich eine Frage bezügliche der Einnahmezeit der Pille. Ich nehme meine Pille jeden Abend um 22:00, da es anders nicht möglich ist, da ich in Schicht arbeite.
    Ist es schlimm, wenn man die Pille auch mal eine halbe Stunde vorher oder danach nimmt?
    Mit freundlichen Grüßen PM


  • Re: Pille + Antibiotikum +Durchfall

    Hallo,

    ab der Einnahme von 7 Pillen in Folge nach Ende der Behandlung besteht der Schutz wieder.
    Eine solche Zeitdifferenz der Einnahme ist kein Problem.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille + Antibiotikum +Durchfall

      Hallo,

      ab der Einnahme von 7 Pillen in Folge nach Ende der Behandlung besteht der Schutz wieder.
      Eine solche Zeitdifferenz der Einnahme ist kein Problem.

      Gruss,
      Doc
      Hallo,
      Vielen Dank für die schnelle Antwort!

      Das mit dem 7 Tagen danach war mir zwar bewusst, was mich nur nachdenklich macht, ist halt, dass ich nach dem Antibiotikum anschließend tagelang Durchfall hatte.
      Gruß PM

      Kommentar

      Lädt...
      X