#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kupferkette und Salicylsäure

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kupferkette und Salicylsäure

    Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele,

    ich bin Trägerin der Kupferkette und habe die letzten Wochen wegen Warzen mit Clabin Plus behandelt. Circa 12-16 Wochen. Auf der Onmeda Seite bin ich zufällig auf den Satz gestoßen: Es wird berichtet, dass die Langzeitbehandlung mit Mitteln zur Unterdrückung der körpereigenen Abwehr (Immunologika), Mitteln gegen Entzündungen (Glukokortikoide) und bestimmten Schmerzmitteln (nicht-steroidale Antirheumatika) die Wirksamkeit von kupferhaltigen Produkten zur Empfängnisverhütung (Intrauterinpessar) beeinträchtigen kann.
    Was gilt denn genau als Langzeitbehandlung? Könnte es jetzt sein, dass die verhütende Wirkung durch das Auftragen der Salicylsäure beeinträchtigt ist?

    Vielen Dank im Voraus,
    Lea


  • Re: Kupferkette und Salicylsäure

    Hallo,

    Sie können hier von erhaltener Wirkung der Kette ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X