#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechsel Mikropille zu Minipille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechsel Mikropille zu Minipille

    Hallo

    Ich habe die letzten 3 Jahre die Mikropille Femigyne genommen. Nun hat mein Frauenarzt mir die Minipille Desogestrel Aristo verschrieben aufgrund meiner Migräne. In der Packungsbeilage steht, ich soll die Pause weglassen und direkt mit der Pille Desogestrel weitermachen. Mein Schutz bleibt vorhanden und ich brauche keine weiteren Verhütungsmittel verwenden. Genau so habe ich es auch gemacht. Nun lese ich auf einigen Websites man solle 7 Tage zusätzlich verhüten.
    Ist dies wahr? Kann ich mich darauf verlassen oder sollte ich über die Pille danach nachdenken?



  • Re: Wechsel Mikropille zu Minipille

    Hallo,

    ich gehe hier nicht von einem Schwangerschaftsrisiko aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Wechsel Mikropille zu Minipille

      Vielen Dank für die schnelle Antwort.!

      Eine Frage hätte ich noch.
      Ist es normal das meine Periode bzw. Abbruchsblutung trotzdem eintritt, wenn auch verspätet? Auch bei auslassen der Pause und dem direkten einnehmen der Desogestrel?

      Vielen Dank im voraus!

      Kommentar


      • Re: Wechsel Mikropille zu Minipille

        Hallo,

        ja, dass ist normal.

        Katzenauge

        Kommentar


        Lädt...
        X