#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vertrage ich die kupferkette nicht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vertrage ich die kupferkette nicht?

    Hallo 

    Ich habe vor ca 2 Wochen die gynefix Kupferkette gelegt bekommen.habe mich gegen eine Narkoseentschieden da ich als Studentin nicht mal eben die 90 Euro über hatte und eigentlich nicht sehr schmerzempfindlich bin. Ich hatte allerdings seht starke Schmerzen und mir ist sogar etwasschwindelig und schlecht geworden aber war danach überglücklich, hatte keine Probleme etc. Nun war ich heute bei der Kontrolle und die Ärztin musste feststellen dass sich die kette gelöst hat und sie konnte sie leicht entfernen. Die Ärztin (dr dühlmeier aus Bielefeld )ist jedoch sehr erfahren und sagte auch, dies passiere sehr selten. Ich muss dazu sagen dass ich eine Woche zwar keinen wirklichen sport gemacht habe, bin jedoch vorsichtig Fahrrad gefahren um von a nach b zu kommen. Geht auch dies nicht? Ich bekimmer nächste Woche eine neue Kette. Nun überlege ich es mit Narkose zu machen oder gibt es Methoden die schmerzen besser zu ertragen? Kann es evtl auch sein dass die kette bei mir gAr nicht hält? Laut Ärztin ist mein Bindegewebe sehr stark... 
    welche gründe für eine Abstoßung gibt es?
    Lg


  • Re: Vertrage ich die kupferkette nicht?

    Hallo,

    leider kann es zu einer solchen Abstossung kommen, ohne dass sich ein Grund dafür finden lässt. Man kann dann nur den 2. Versuch abwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Vertrage ich die kupferkette nicht?

      Vielen dank.
      Ist die wahrscheinlichkeit denn nun hoch dass ich sie wieder abstoße? Die ärztin konnte es sich nicht erklären und sagte aber sie ärgere sich über sich selbst (was doch für einen Fehler ihrerseits spricht oder) Kann das Fahrradfahren ein tag nach dem einsetzten oder die noch andauernde Periode ein Grund für den Verlust sein? Ich habe unglaublich angst dass die gynefix bei mir einfach nicht hält und weiß dann nicht, wie ich verhüten soll!die Pille will ich nicht wieder nehmen!
      Gibt es Methoden mit denen ich ein gutes einwachsen der kette fördern kann ?

      Kommentar


      • Re: Vertrage ich die kupferkette nicht?

        Ich würde zu körperlicher Schonung für 1 Woche nach der Einlage raten, dann bleibt der Verlauf abzuwarten.

        Kommentar


        Lädt...
        X