#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Amoxicillin und Maxim

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Amoxicillin und Maxim

    Hallo ihr,

    Vorab kann ich sagen, ich nehme die Pille seit fast zwei Jahren und bin dabei sehr gewissenhaft.
    Letzte Woche musste ich Amoxicillin 750 schlucken, wegen eines Infektes (bin jetzt allergisch darauf, aber das ist ein anderes Thema).
    Leider waren mir Wechselwirkungen bzw Verminderungen der Pille mit dem Antibiotikum nicht bewusst, weshalb ich und mein Freund dummwrweise nicht zusätzlich verhütet hatten. Durchfall oder Erbrechen musste ich nicht.
    Das war die dritte Einnahme woche und nun folgt die Pillenpause (Antibiotikatherapie ist nun auch fertig)
    Meine Frage:
    Wie hoch ist denn nun die Wahrscheinlichkeit auf eine Schwangerschaft? Lohnt es sich in diesem Falle, sich zwei Wochen sorgen zu machen, bis man einen Test machen kann? Und sollte ich jetzt normal mit der Pause fortfahren oder besser die Pause auslassen?

    Mir kursieren zu viele Meinungen im Internet, deshalb wollte ich mal direkt fragen.


  • Re: Amoxicillin und Maxim

    Hallo,

    auszuschliessen ist hier ein Schwangerschaftsrisiko nicht, sodass ich zu einem Test nach 2 Wochen raten würde. Der Schutz besteht wieder, sobald Sie nach Ende der antibiotischen Anwendung 7 Pillen in Folge eingenommen haben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X