#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille zu spät eingenommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille zu spät eingenommen

    Hallo,

    ich nehme die Pille zurzeit im Langzeitzyklus (8 Blister hintereinander). Ich habe letzten Sonntag mit einem neuen Blister angefangen, aber ungefähr 13 Stunden später (also normal fängt es Samstag um 20 Uhr an). Dann habe ich die Pille vom Montag nicht eingenommen und es am nächsten Tag ungefähr um 16 Uhr nachgeholt (20 Stunden später).

    Muss ich mir Sorgen machen? Sollte ich jetzt zusätzlich verhüten? Und ist es sehr schlimm wenn man einen Blister nicht innerhalb der zwölf Stunden einnimmt?

    Danke für Antworten!



  • Re: Pille zu spät eingenommen

    Hallo,

    im Langzeitzyklus hat die einmalige, verspätete Pilleneinnahme keine Auswirkung auf den Schutz.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille zu spät eingenommen

      Sehr geehrter Herr Scheufele,

      bezieht sich Ihre Antwort auf die letzte zu spät eingenommene Pille oder auf beide?

      Mit freundlichem Gruß,
      Marliece

      Kommentar


      • Re: Pille zu spät eingenommen

        Bei zweimaliger Verspätung wäre eine zusätzliche Verhütung für 7 Tage der sicherste Weg.

        Kommentar



        • Re: Pille zu spät eingenommen

          Ok, danke!
          Ich habe noch eine letzte Frage: Wie schlimm ist es, wenn man eine Pille im Langzeitzyklus fast 13 Stunden später einnimmt? Ich hätte bis spätestens 8.00 Uhr die Pille einnehmen sollen, habe sie aber um 8.50 eingenommen. Gilt das trotzdem als vergessene Pille?

          Kommentar


          • Re: Pille zu spät eingenommen

            Gemeint ist die Pille, die zum ersten Mal vergessen wurde.

            Kommentar


            • Re: Pille zu spät eingenommen

              Im Langzeitzyklus hat die verspätete Einnahme einer einzelnen Pille keine Folgen.

              Kommentar


              Lädt...
              X